• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
1 von 3 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
3D-Drucker liegen hoch im Trend und vor allem DIY 3D-Drucker begeistern aufgrund ihres Preises. Nach zwei sehr günstigen Geräten haben wir heute den etwas gehobeneren Creality CR-10 3D Drucker im Test.
Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
2 von 3 < >

HiKam: IP Kamera Outdoor und Indoor im Test
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser und IP Kameras sind so praktisch.
HiKam: IP Kamera Outdoor und Indoor im Test
3 von 3 < >

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Velux Holzdachfenster Fuge schließen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Velux Holzdachfenster Fuge schließen?

Hallo zusammen,

unsere drei Holzdachfenster von Velux haben an der unteren Seite eine Fuge zwischen Dichtung und Glasscheibe. Sie ist ca. 12mm tief und 4 mm breit. Also groß genug für Kondenswasser, Schmutz und Schimmel, aber zu klein zum reinigen. Natürlich komme ich mit Lappen und Pfeifenreiniger dazwischen, aber es ist umständlich.
    Jetzt Stellt sich mir die Frage, ob ich die Fuge nicht einfach mit Silikon oder ähnlichem ausfüllen könnte. Wichtig währe ja nur, das der Kleber die unterschiedliche Ausdehnung von Glas und Holz mitmacht. Das Reinigen/Trocknen würde sich dann um einiges einfacher gestalten.
    Oder hat die Fuge eine wichtige "Daseinsberechtigung"?

Schöne Grüße aus LB

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171203_102406.png
Ansichten: 1
Größe: 8,5 KB
ID: 92161
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171203_102412.png
Ansichten: 1
Größe: 8,3 KB
ID: 92162

Lädt...