• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkon Terassentür

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balkon Terassentür

Hallo,
    mich macht seid Monaten eine Balkon-Terassentür mürbe.
    Beim Hauskauf haben wir diese Tür sehr schön gefunden und deswegen beim Austausch der Fenster nicht berücksichtigt.
    Jetzt merke ich, das durch das einfach-Glas die Kälte im Winter durchdringt.
    Das Zimmer soll ein Kinderzimmer werden und nun Pläne ich, gegen dieses Fenster was zu tun.

Lösung 1: Das einfachglas gegen ein Doppelglas zu tauschen. Ist das möglich und macht das überhaupt Sinn ?

Lösung 2:
    Fenster tauschen. Hier stellt sich erstmal der Rundbogen als Problem. Ich weiss nicht, ob der Rundbogen baugleich mit einem neuen Rundbogen wäre. Ist schlecht zu messen.
    Weiteres Problem: Die Lage des Fensters. Das Fenster ist an inneren Wand aufgesetzt bzw. bündig zur Wand.
    Wenn nun ein neues Fenster einzubauen ist, ist es besser das Fenster wieder so einzubauen, oder mittig wie alle Fenster ?

Das Fenster muss nicht perfekt nach den neuesten Norm eingebaut werden. Es ist nunmal ein Altbau (Baujahr: 1957) aber im Winter sollte es nicht ziehen.
    Ich bin für eure Vorschläge echt dankbar.
Lädt...
X