• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kellertür Schloss austauschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kellertür Schloss austauschen

Hallo!
    Ich habe folgende Frage, da mein toller Ex Freund meine Hausschlüssel nicht rausrücken will, habe ich überlegt das Schloss auszutauschen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem, ich wohne im Souterrain, also eigentlich ist es wirklich ein richtiger Keller. Mit Kellertür.
    Ist wohl eine Brandschütztür. Ich kenne mich echt absolut garnicht mit sowas aus. Will aber einfach wieder in Ruhe schlafen können. Also vielleicht ist ja jemand hier der mir sagen kann, ob ich da trotzdem das Schloss austauschen kann. Bei Bedarf kann ich morgen auch ein paar Infos einholen und ein Foto von der Tür und dem Schloss anfügen.

Schon mal vielen Dank!

Es ist eher egal um was für eine Tür es sich handelt. Wenn du die Tür öffnest, siehst du im Bereich des Schließzapfens eine Schraube. Diese drehst du raus und dann kannst du das Schloss mit dem Schlüssel herausziehen. Dabei muss der Schlüssel leicht gedreht werden

Kommentar

Woher weiß ich denn welches Schloss ich besorgen muss? Da gibt es ja so viel Auswahl oder reicht ein x-beliebiges dafür?

Kommentar