• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlraum zwischen Fensterbrett und Fenster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohlraum zwischen Fensterbrett und Fenster

Hallöle, ich bin hier neu im Forum, ansonsten nur stiller Leser, allerdings habe ich heute selber mal eine Frage.
    Habe heute gesehen, das auf einer Seite meines Küchenfensters zwischen Fensterbank und Unterkante Fenster Putz fehlt. In der anderen Seite steckt wohl augenscheinlich Putz.
    https://www.directupload.net/file/d/...3ognqk_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/...m2yvq3_jpg.htm
    ???????
    Ich möchte nun diesen Hohlraum gerne auffüllen und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das schnell und unkompliziert mache.

Am besten wäre etwas zum reinspritzen, da man sehr schlecht ran kommt. Es sollte natürlich auch wetterfest sein und ggf. überstreichbar, aber kein muss.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Man kann schlecht sehen, ob da nur etwas Putz fehlt oder ob da noch ein großer Hohlraum hinter ist.

Einen Hohlraum müsste man vorher am besten mit Bauschaum ausfüllen um Kältebrücken zu vermeiden. Und danach dann am besten mit Blizzement wasserdicht verschliessen. Gibt es im Baumarkt ab etwa 3€ im 1kg-Eimerchen. Benötigte Menge mit so wenig Wasser anrühren, dass eine leicht formbare Masse entsteht und (am besten mit Handschuhen) in die Lücke drücken.

Kommentar

Ok super danke, ja das mit Bauschaum war auch meine Idee. Werde ich mich die Tage dran versuchen
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X