• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen Rohrmotor arbeitet nicht korrekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rolladen Rohrmotor arbeitet nicht korrekt

Der motorisierte Rolladen fährt nur in eine Richtung (runter).
    Zum Hochfahren muss ich in rascher Folge die Runter-Taste und quasi gleichzeitig die Hoch-Taste drücken - dann dreht sich der Motor um ein kleines Stück. Die Prozedur ist ca. 20 mal zu wiederholen, bis der Rollo oben ist. Auf reinen Tastendruck nach oben kommt gar keine Reaktion.
    Ich habe den Rollo noch nicht aufgemacht, aber er hat wie der benachbarte Rolle keine manuellen Endschalter sondern erkennt die Endlagen automatisch.
    Der Taster ist ok, habe ich eben durchgemessen.
    Ich wäre dankbar für eine Tipp, woran es liegen kann und wie ich das Problem lösen kann.
    Zuletzt geändert von Duke; 27.06.2019, 08:48. Grund: Link entfernt

Wie erkennt denn der Motor die endlage automatisch ?
    Irgendwann muss man die doch einstellen ?

vielleicht ist der Panzer so schwergängig, das der Motor in die Sicherheitsabschaltung geht.

Kommentar

Lädt...
    X