• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenfensterbank nachträglich einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WesterArt
    hat ein Thema erstellt Außenfensterbank nachträglich einbauen

Außenfensterbank nachträglich einbauen

Hallo zusammen,

wir haben ein älteres Haus gekauft. Bei 2 Fenstern um Untergeschoss sind keine Fensterbänke vorhanden.
    Ich möchte hier nun neue Alu-Fensterbänke einbauen.

Die Rolladenführungsschiene sitzt direkt auf dem Mauerwerk auf.
    Mein Plan war nun, das Mauerwerk entsprechend wegzustemmen und dann die Alu-Fensterbank zu montieren.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich bei den Rolladenführungen verfahren soll.
    Die hintere Kante der Fensterbank, welche mit dem Fenster verschraubt wird, müsste ja eigentlich hinter die Führung.
    Nur kann man diese nicht abnehmen.

Wie gehe ich hier am besten vor?
    Angehängte Dateien

• jank
    antwortet
    Da muss die Alu-Fensterbank halt an der Stelle entsprechend zugeschnitten werden. Und dann nach der Montage entsprechend mit Silikon oder sowas rund um die Führungsschiene abdichten.

Man könnte die Führungsschine mit einem Multitool auch so waagerecht schlitzen, dass man das Blech wenigstens teilweise unter die Schiene schiben kann, aber ob das klappt hängt von der genauen inbauart ab, das lässt sich an einem einzelnen Foto nicht festmachen.

Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X