• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Verfärbung am Parkett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte Verfärbung am Parkett

Hallo,

mir ist gestern beim putzen leider etwas Wasser vom Fliesenboden auf den Parkettboden im Wohnbereich gelaufen (Bei uns geht man zwei Stufen vom Essbereich ins Wohnzimmer hinab, habe es LEIDER zu spät bemerkt).
    Gibt es eine Möglichkeit diese unschöne verfärbung loszuwerden? Kann ich da mit ganz feinem Schleifpapier punktuell drüber gehen oder verschlimmer ich das ganze dadurch nur?

Grüße !
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boden2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 847,4 KB
ID: 99628

Das ist doch erst mal nur nass.
    Gründlich trocknen lassen, das kann durchaus ne Woche dauern.

Was man aber gleich sieht: Das Parkett ist nicht ordentlich versiegelt, denn sonst würde das Wasser nicht so ohne weiteres ins Holz einziehen

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort! OK, dann lass ich das mal trocknen.
      Also das Parkett ist gar nicht versiegelt. Unsere vermieterin hat das nach ihrem Auszug nur abschleifen lassen. Ärgert mich auch, dass ich vor dem Einzug nicht auf eine Versiegelung gedrängt habe.

Kommentar

Hallo Alexandra,
        auch wenn der "Fleck" trocken ist, eine leichte Verfärbung wird da leider bleiben.
        Wenn dir das das nächse Mal passiert: einfach mit dem Fön auf der niedrigsten Stufe trocken föhnen. Dann kann das Wasser nicht ins Holz einziehen. Den Tipp hab ich übrigens von einem professionellen Bodenleger und auch schon angewendet. Hilft wirklich!
        LG Mizzy

Kommentar

Und wie sieht es bei dir aus, hast du dir schon die passende Pflege gefunden ? Ich meine wenn man Parkett hat dann muss man natürlich schauen das man auch richtig pflegt. Bei mir zuhause habe ich auch Parkett, Bambus Parkett. Das schaut echt sehr gut aus und ich muss auch sagen, dass es irgendeine bestimmte Wärme abgibt. Wenn man nach Produkten sucht zum sauber machen dann kann man sich in der Drogerie umsehen.
          Ich zum Beispiel habe mir verschiedene Infos gesucht wenn es um das saugen bzw wischen geht.
          Bei
          -Link entfernt-
          habe ich schon einmal einen Saugroboter gefunden, die gibt es auch mit der Funktion zum wischen.
          Ansonsten ist es so, dass halt jeder für sich entscheiden muss was er macht.
          Man kann sich auch vom Profi Infos suchen.
          Zuletzt geändert von mala; 16.02.2019, 17:39. Grund: Link entfernt.

Kommentar

Lädt...
          X