• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
3D-Drucker liegen hoch im Trend und vor allem DIY 3D-Drucker begeistern aufgrund ihres Preises. Nach zwei sehr günstigen Geräten haben wir heute den etwas gehobeneren Creality CR-10 3D Drucker im Test.
Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
2 von 2 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dunke Fugen wieder dunkel bekommen....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunke Fugen wieder dunkel bekommen....

Hallo liebe Heimwerker,
    nachdem wir einen größeren Schimmelbefall hinter unseren Küchenschränken feststellen mussten, haben wir den kompletten Raum saniert. Da m.E. nach auch die Fugen zwischen unseren Bodenfliesen etwas befallen waren, bin ich mit Spiritus dran gegangen... Nun musste ich leider feststellen, dass unsere eigentlich dunkelbraunen Fugen, nicht wie erwartet hellgrau sind durch den angefallen Schleifstaub, sondern, dass die Farbe durh den Spiritus angegriffen wurde.
    Was kann ich hier tun, damit unsere Fugen wieder dunkel werden?
    Ein Besuch im Bauhaus und Fliesenfachgeschäft erbrachte leider keinen Erfolg, da es überlicherweise nur Farben für weiße und graue Fugen gibt.
    Ich danke Euch allen vorab für Euren Rat!
    Feechen

Hallo Feechen, es gibt von Cimsec so ziemlich jede Fugenfarbe, da musst Du Dir nur aussuchen, welche du willst. Eigentlich müsst das in einem Fliesenfachgeschäft erhältlich sein. Bei uns in Österreich gibt's das sogar im Baumarkt...
    LG Grüße und gutes Gelingen
    Mizzy

Kommentar

Lädt...
    X