• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linoleum 1958 Asbest und Kleber Gestank

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Ist dir klar, dass Asbest völlig unschädlich ist, solange man es nicht raus reißt?

Du hättest das Zeugs besser drin liegen lassen sollen und das Laminat einfach oben drauf.
    Darum hab ich nach dem "warum" gefragt .... doch wenn jemand erst handelt und dann fragt, ist man wohl selbst Schuld.

Der jetzige Zustand wie mir bekannt, ist aber recht uneben (kenne dies noch aus meinem Berufsleben), da ist es nur mit Folie drauf legen eher nicht getan. Doch um genaueres zu raten muß man Fotos sehen, auch vom Untergrund, ob man da nicht einfach eine Ausgleismaße draufkippt.

Oder klar, wir können auch alle Zenarien durchkauen ... !!!
    Ditschy
    Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Kein Asbest Ergebnis isz heute gekommen, und nein ich habe erst den boden rausgerissen dann gegoogelt wie ich den gestank weg bekomme und dann auf den hinweis mit asbest gestossen

Der esstrich ist unbeschädigt ausgleichsmasse möchte ich ungern

Kommentar

Also einfach den stinkenden Kram raus hauen. Evtl. wäre eine Sanierungsfräse das passende Werkzeug.
        Da nimmt man dann eben gleich nen cm vom Estrich mit weg und danach kommt da nen Fließspachtel drauf.

Bei Asbest hätte ich evtl. noch versiegelt, aber wenn es stinkt, dann müsste es auf jeden Fall raus. Wer will schon ne miefende Wohnung?

Kommentar

Burningx2 ist ein undankbarer Typp ... fragt nun lieber im anderen Forum.
          Ditschy
          Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Zitat von Jan-Inf Beitrag anzeigen
            Bei Asbest hätte ich evtl. noch versiegelt, aber wenn es stinkt, dann müsste es auf jeden Fall raus.
            Der Estrich muss nicht raus und er muss auch nicht weiter abgeschliffen werden. Es gibt dafür geeignete Versiegelungen. Dummerweise gibts kein Feedback vom Fragesteller. Denn mich hätte sein Vorgehen durchaus interessiert.

Kommentar

Lädt...
            X