• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnwand aus Laminat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnwand aus Laminat

Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum... ich habe in meiner Wohnung eine Wohnwand aus Laminat gebaut, die sehr toll geworden ist und auch aussieht. Leider habe ich die so gebaut, dass ich diese nicht mit umziehen kann.

Nun aber möchte ich in einer neuen Wohnung ziehen und das ganze so bauen, dass ich die Wohnwand auch mit umziehen kann. Die alte Wohnwand wurde geschraubt, da Nussbaum Laminat konnte ich die Schrauben gut mit Braune Plastedeckel verstecken. Bei dem Hochglanz Weißen geht das nun aber nicht.

Ich suche eine Möglichkeit, bzw. einen Kleber, der es mir erlaubt den Laminat an einer MDF zu kleben, so dass er auch hält. Normaler Superkleber, bzw. der Nicht Bohren sondern Kleben Kleber hält der Laminat nicht. Schon damals ausprobiert, es löst sich wieder.

Wer hat eine Idee, denn ich will bald loslegen...

Lieben Gruß

Silikon. Damit habe ich sogar Fliesen an eine OSB-Wand geklebt.
    Da ich nun gerade die Küche in der Werkstatt umbaue und alles abreißen muss, kann ich bestätigen, dass Silikon sehr gut hält.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Silikon ist prima. Wenn es noch fester (und auch deutlich teurer) werden soll, wäre VHB-Tape von 3M auch eine Wahl. Das ist dann aber auch kaum noch demontierbar

Kommentar

Danke, Silikon ist eine Alternative, stimmt, dieses VHB-Tape, Wieviel Streifen braucht man Pro Bahn Laminat ca?! Denke an das 20mm x 3m Band

Kommentar

Dann noch eine Frage zu der Wohnwand, gehört aber denke ich nicht mehr in diesem Forum, möchte aber auch nicht ein neues Thema eröffnen dafür...

Ich möchte die Wand so bauen:

1. Unterkonstruktion aus Latten
          2. MDF Überkonstruktion die an 1. hängt, aber öffnend ist
          3. An der MDF das Laminat
          4. Dort zwei Lowboards, 100cm je lang an den 2 und 3 hängend
          5. Eine Hochglanz Holzplatte auf die Lowboards für die Geräte, TV hängend

Nun meine Frage, dass ganze wird ja recht schwer, weiß jemand was für Dübel am besten wären? Die Wand ist eine Steinwand, welche Art Stein kann ich nicht sagen. Auch die Scharniere sollten das tragen können?! Ich dachte ggf. an eine Rolle als Stütze, die halt mitfährt beim aufmachen? Jemand Ideen?!

Danke (:

Kommentar

Das VHB-Tape klebt enorm => du brauchst nicht besonders viel.

Genauere Angaben kann ich nicht machen, da ich die konkrete Umsetzung/Anforderung nicht kenne

Kommentar

Lädt...
            X