• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
3D-Drucker liegen hoch im Trend und vor allem DIY 3D-Drucker begeistern aufgrund ihres Preises. Nach zwei sehr günstigen Geräten haben wir heute den etwas gehobeneren Creality CR-10 3D Drucker im Test.
Der Creality CR-10 3D Drucker im Test
2 von 2 < >

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich möchte meine Steintreppe verschönern. Aber wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte meine Steintreppe verschönern. Aber wie?

Hallo!
    Ich brauche Rat und Hilfe.
    Die Treppe in meinem neuen Haus ist nicht wirklich schön.
    60iger Jahre Steintreppe mit bunten Mamor/Waschbeton-Muster.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150615_163605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,7 KB
ID: 68630
    Ich würde sie gerne "verschönern" ohne sie rausreißen zu müssen. Mit Fließen bekleben geht nicht, weil ich dann zu "hoch" komme.
    Was für eine Optik stelle ich mir vor?
    - Unifarben / neutral
    - Holz oder Fließenoptik

Wer hat eine Idee? Einen Tipp?

Kann man die Steintreppe lackieren? Wenn ja mit was?

Ich habe gehört, man kann sie mit Linoleum bekleben.
    Wer hat dazu gute Tipps und Ratschläge oder vielleicht sogar eine gute Adresse bzw. Online Shop?

Jegliche Idee ist willkommen.
    Danke schon mal im Vorraus...

Gruß Thomas

Hi Thomas,

wenn ich das recht sehe, gehts oben mit dem gleichartigen Material weiter ?! Ich kenne jetzt Dein Budged nicht, aber vielleicht wuerde es Sinn machen, den Boden oben gleich mit zu verschoenern ? Dann hast Du auch kein Problem mit dem "Hoeherkommen". Fliesen drauf halte ich persoenlich fuer eine gute Idee, ansonsten Laminat.

Also Linoleum draufkleben macht das Ganze wohl nicht ansehnlicher. Und auf Stein lackieren duerfte auch nicht so toll aussehen. Es gibt sehr strapazierfaehige 2 K Farben, aber es wird immer angemalt aussehen.

Gruss
    Bernd

Kommentar

Da ich es selber schon gemacht habe, wäre ich in diesem Fall auch für Laminat. Gerade, wenn der weitere Boden mit demselben Bodenbelag ausgelegt wird, gibt das ein sehr schönes Bild.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00150.JPG
Ansichten: 2
Größe: 2,00 MB
ID: 66844Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00134.JPG
Größe: 2,06 MB
ID: 66845Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bau (1608).JPG
Größe: 2,10 MB
ID: 66846

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

Ricc,
        Das sollte genug Motivation bei Thomas wecken, Deinem Beispiel zu folgen.
        Sauber gemacht, gelungener Kontrast zu den strukturierten Waenden ! ! !

Kommentar

Danke, ist aber auch bei der Treppe eine schöne Fummelarbeit.

Heimwerker.de
          Heimwerker-Blog
          Werkzeugtests

Kommentar

Das kann ich mir gut vorstellen! ! .. all die Winkel aufs Laminat zu uebertragen ist sicher ne Menge Arbeit.

Allerdings ist Deine Treppe gewendelt, die von Thomas scheint gerade zu sein. Duerfte lange nicht der gleiche AUfwand sein, die neu zu belegen.

Kommentar

Zitat von bernd_chiangmai Beitrag anzeigen
              Hi Thomas,

wenn ich das recht sehe, gehts oben mit dem gleichartigen Material weiter ?! Ich kenne jetzt Dein Budged nicht, aber vielleicht wuerde es Sinn machen, den Boden oben gleich mit zu verschoenern ? Dann hast Du auch kein Problem mit dem "Hoeherkommen". Fliesen drauf halte ich persoenlich fuer eine gute Idee, ansonsten Laminat.

Also Linoleum draufkleben macht das Ganze wohl nicht ansehnlicher. Und auf Stein lackieren duerfte auch nicht so toll aussehen. Es gibt sehr strapazierfaehige 2 K Farben, aber es wird immer angemalt aussehen.

Gruss
              Bernd
              Hallo Bernd,
              vielen Dank für den Tipp,
              Leider geht es oben nicht einfach weiter. Da ist eine Kante drin und der Boden (Estrich) liegt tiefer. Da im FLur FLießen hin sollen wird es dann einen Höhenunterschied geben.
              :-(
              Nicht so einfach...

Kommentar

Zitat von Ricc_D Beitrag anzeigen
                Da ich es selber schon gemacht habe, wäre ich in diesem Fall auch für Laminat. Gerade, wenn der weitere Boden mit demselben Bodenbelag ausgelegt wird, gibt das ein sehr schönes Bild.

[ATTACH=CONFIG]2731[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2732[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2733[/ATTACH]
                Hallo Ricc_D,
                Wow, das sieht toll aus.
                Leider werde ich das bei mir nicht in dieser Form machen können.

Deine Treppe ist rechts und links von einer Mauer eingegrenzt. Bei mir ist jeweils eine Seite offen.
                d.h. ich kann nicht einfach "oben drauf" Laminat legen, da ich ja auch die Seiten verkleiden muss.
                Das wäre mir Laminat eine "ziemliche" Fummelei.
                :-(

Kommentar

Nein, das musst Du natürlich nicht machen. Wie Du siehst, sind meine Stufen vorne nicht mit Laminat verkleidet. Den sauberen Abschluss schaffen die Stufenschienen. An der untersten Stufe (erstes Bild) ist seitlich auch keine Begrenzung und ich habe dieselbe Schiene verwendet.

Heimwerker.de
                  Heimwerker-Blog
                  Werkzeugtests

Kommentar

Werden die weißen Stoßkanten nicht schnell verschmutzt?

@trommlertom:
                    Das mit nicht Fliesen können und Höhenunterschied hab ich nicht ganz verstanden ...
                    Ditschy
                    Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Kommt darauf an - wir laufen nicht mit Schuhen durch das Haus. Aber nach Jahren ist es natürlich nicht mehr rein weiß. Ich habe aber Fassadenfarbe genutzt und könnte es putzen oder einfach neu streichen.

Heimwerker.de
                      Heimwerker-Blog
                      Werkzeugtests

Kommentar

Ah ja, ohne Schuhe verzögert es den Anstrichintervall natürlich enorm ...
                        Ditschy
                        Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Gibt es schon Ergebnisse zu bestaunen? Da gibt es ja wirklich Handlungsbedarf. Falls die Ideen aber mal ausgehen, kann man auch einfach mal bei einer Natursteinfirma nach Anregungen fragen, das habe ich auch schon mal gemacht. Ich zum Beispiel habe meine Natursteintreppe bei Zellmer-Natursteine (Ich war ein Link) gekauft und dort auch gute Tipps zur Gestaltung und Pflege bekommen.
                          Zuletzt geändert von Duke; 01.01.2018, 11:54. Grund: Link entfernt! Schau mal auf das Datum des letzten Postings...

Kommentar

Lädt...
                          X