• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalldämmung Boden!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schalldämmung Boden!!!

Mr.ButlerNeuer Benutzer
    Hallo ihr lieben ich hab eine ganz wichtige Frage.
    Ich baue gerade eine Bar/Club auf und habe trockenbaumäßig jetzt alle Wände sowie Decken bis aufs Maximum Isolliert. Mein Problem liegt nun beim Boden. Aktuell sind Fliesen drin aber das Gebäude ist sehr alt und in Massivbauweise gebaut.
    Ich habe überlegt jetzt evtl. Eine Bautenschutzmatte oder Trittschall mit Dampfsperre zu legen, darüber OSB verlegeplatten und auf den verlegeplatten dann das neue Vinyl zu kleben.
    Habe nur 3,5cm Spiel die ich hoch gehen kann mit dem Boden deswegen ist Estrich nicht möglich.

Habt ihr villeicht eine Bessere Idee was man da machen könnte.
    Weiß jemand ob man Klebevinyl auf Osb platten kleben kann?

Danke schonmal Im voraus

Um was geht es denn? Kellerbar für 5 Kumpels oder kommerzieller Club wo pro Quadratmeter 4 Leute im Takt der Musik hüpfen?

Kommentar

Es ist ein ein Gewerbe, Wochentags ist es ein Cafe/Bar und am Wochenende werden Djs auftreten also werden auch Leute Tanzen. Meinen Sie ich könnte eine 10mm Bautenschutzmatte wegen der Hohen Masse auslegen, darüber OSB Platten und darauf das Vinyl Kleben?

Mfg

Kommentar

Ich würde da keine OSB-Platten verwenden. Das wird dadurch nur laut. Ich würde nichts schwimmend verlegen, sondern alles kleben.

Kommentar

Lädt...
        X