• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vinylboden verformt sich!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vinylboden verformt sich!?

Guten Morgen,

da ich nicht wirklich Ahnung habe was Bodenbeläge angeht, stelle ich meine Frage an euch. Unser Boden in der Wohnung verformt sich aus irgendeinem Grund (siehe Bilder).
    Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Was ich sagen kann, ist, dass dort kein Wasser oder sonstiges auf den Boden gekippt wurde. Ich habe eher die Vermutung, dass es entweder was mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat oder aber etwas unter dem Vinylboden nicht richtig ist. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Angehängte Dateien

Auf den Bildern sieht man natürlich nichts, da sie auf jeden Fall mal viel zu klein sind. Ob sie bei ausreichender Größe und Auflösung hilfreich sind, kann ich noch nicht sagen

Kommentar

Sorry war mein erster Beitrag. Die Bilder sind jetzt größer.

Kommentar

Was ist das denn für Vinyl? Klick-Dielen? Und hat sich die ganze Diele verformut oder hat sich die oberste Schicht von der unteren gelöst?

Aber klar, es kann eigentlich nur Hitze oder Feuchtigkeit sein, entweder wechselt an der Stelle die Temepratur sehr stark oder/und es ist Feuchtigkeit im Boden.

Kommentar

Zitat von jank Beitrag anzeigen
          Was ist das denn für Vinyl? Klick-Dielen? Und hat sich die ganze Diele verformut oder hat sich die oberste Schicht von der unteren gelöst?

Aber klar, es kann eigentlich nur Hitze oder Feuchtigkeit sein, entweder wechselt an der Stelle die Temepratur sehr stark oder/und es ist Feuchtigkeit im Boden.
          Das ist Klebevinyl. Ob sich da was gelöst hat, kann man leider nicht wirklich erkennen. An manchen Stellen kann man allerdings den Kleber zwischen den einzelnen Vinyldielen erkennen, wie er etwas rauskommt. Die Sonne scheint da ab circa 13 bis Abends drauf, wäre also gar nicht so abwegig.

Vermute daher auch, dass das entweder Hitze ist oder Feuchtigkeit im Boden. Dafür müsste man wahrscheinlich den Boden aufmachen, um Gewissheit zu haben.

Danke schon mal für eure Antworten. :-)

Kommentar

Evtl. liegt es auch am Untergrund. Dass dieser nicht ganz eben ist (nicht abgespachtelt wurde), und sich die Unebenheiten jetzt "durchdrücken"

Kommentar

Lädt...
            X