• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man auf einem Balkon Steinteppich verlegen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man auf einem Balkon Steinteppich verlegen?

Wir wollen den Boden unseres Balkons ändern, da er oft nasse Flächen hat und sehr alt ist. Das ist natürlich nicht gerade ansehnlich. Ich hab gehört, dass Steinteppiche auf Terrassen nasse Flächen verhindern können. Finde ich irgendwo mehr Info zu diesem Thema? Und geht das auch auf kleineren Balkonen?

Kommt vermutlich drauf an, wieviel Wasser da steht. Viele Steinchenteppiche sind wasserdurchlässig, was bedeutet, dass das Wasser nach unten durch fliesst. Aber wenn dadrunter jetzt eine wasserdichte Schicht ist und das Wasser zu den Seiten nirgendwohin abfliessen kann bleibt es ja trotzdem stehen und wenn es hoch genug steht bildet sich auch auf dem Steinchenteppich eine Pfütze.

Und um überhaupt Steinchenteppich verlegen zu können muss der Untergrund schonmal stabil sein, also keine alten Fliesen oder lockere Steinplatten, sondern am besten ordentlicher Beton.

Kommentar

Bei uns liegt schon längere Zeit ein Steinteppich auf der Terrasse. Sieht top aus und Flecken gibt es auch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass man einen Balkon damit auch auslegen kann. Schau dich dazu auf einschlägigen Seiten wie beispielsweise fugenlos.de doch einmal speziell um.

Kommentar

Lädt...
      X