• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzleiste in der Wand integriert, warum? Kann man die entfernen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzleiste in der Wand integriert, warum? Kann man die entfernen?

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine Zimmer zu renovieren, und habe der bisherige Tapette entfernt, und will demnächst mit Rotband und Feinspachtel die fehlende Stellen reparieren bzw. verbessern. Danach will ich einfach nur streichen. Auf der Decke gibt es Holzpaneele.

Im unteren Bereich und in oberen Bereich vom Wand, nicht überall, gibt es Holzleiste "eingemauert".
    Wofür dienen die unten? Um Fussleiste zu befestigen?
    Warum gibt es die nicht überall?
    Kann man darauf einfach nur Feinspachtel, wenn man drüber das fehlendes Putzt mit Rotband repariert hat?
    Kann man die entfernen? Kann man dann alles reparieren nur mit Rotband entlang der Fussleiste?

Wo kein Holzleiste ist:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181201_0138_lowDSCN9477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 98452

Wo Holzleiste ist:

Name: 20181201_0138_lowDSCN9478.jpg
Größe: 112,7 KB
ID: 98453

Und dann hört irgendwann auf...

Name: 20181201_0139_lowDSCN9479.jpg
Größe: 111,6 KB
ID: 98454

Wofür dienen die oben? Um die Holzpanelle Befestigungsstruktur besser zu halten?
    Gleiche Frage, kann ich einfach darauf Feinspachteln damit ich später drüber streichen kann?

Name: 20181201_0139_lowDSCN9480.jpg
Größe: 80,3 KB
ID: 98455

Vielen Dank für ein paar Tipps und Erklärung. Übrigens, Baujahr ist ca. 1975...

Viele Grüße, fran

Hallo,

ich würde sie raus machen und zu spachteln, wer weiß, wofür die mal gewesen ist.

MfG
    Michael

Kommentar

Lädt...
    X