• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel unter dem PVC-Belag? Wie schlimm ist es wirklich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schimmel unter dem PVC-Belag? Wie schlimm ist es wirklich?

Hallo an alle, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich dringend euren Rat benötigen würde. Ich bin neu in eine Wohnung gekommen, die mindestens 20 Jahre nicht saniert wurde (wahrscheinlich länger). Es ist ein Gebäude aus den 1930er Jahren und wurde irgendwann später mit Nassräumen ergänzt. Die Dusche befindet sich so wohl in einem alten Abstellraum und das Ende der Duschtasse ist 10cm von der Tür entfernet. Danach folgt ein kleines Brett im Türstock und daraufhin eine 2 cm Stufe zu einem PVC Boden. Es gibt keinen Kantenabschluss und so ist wohl Wasser über Jahre da reingelaufen und der Boden hat sich aufgewelkt bzw. kann man ihn zurückziehen. Ich habe im Anhang Fotos davon. Meine Fragen: Wie schlimm schaut es wirklich aus? Ist das grüne alles Schimmel oder was vom Kleber? Der Boden ist prinzipiell verklebt. Unter dem grünen brökeligen Zeug ist so etwas wie ein Stoffgitter und danach noch irgendwelche Folien. Was ist dieses Gitter? Und muss ich den kompletten Boden rausreißen oder würde ein qm^2 reichen. Herzlichen Dank im Voraus!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180615_184422.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,84 MB
ID: 95728 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180615_184415.jpg
Größe: 1,96 MB
ID: 95727 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180615_184400.jpg