• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poolbau - Spachtelmasse schleifen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poolbau - Spachtelmasse schleifen

Hallo

Ich habe letztes Jahr einen Pool aus Beton gemacht.

Um Unebenheiten an den Wände auszugleichen habe ich mit Glasfasergitter und feiner Klebe- und Spachtelmasse gearbeitet. Die Wände sind nun 1x verspachtelt.
    Möchte im nächsten Schritte nochmal drüber spachteln und zusätzlich schleifen.

Mit was schleife ich die Spachtelmasse am besten glatt?
    Winkelschleifer mit Schleifpapieraufsatz?
    Exzenterschleifer?

bitte um eure Hilfe

danke

Ich würde einen Exzenterschleifer oder einen Bandschleifer verwenden. Ein Schwingschleifer wird aber vermutlich auch gehen

Kommentar

Winkelschleifer würde ich lassen, der lässt sich nur schwer gerade aufsetzen und der Untergrund wird uneben. Ich habe mit einem Exzenterschleifer (mit Industriesauger) geschliffen.

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

Zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eine Frage dazu: Was für eine Spachtelmasse hast Du verwendet? Hast Du WU-Beton verwendet?

Falls ich mir mal irgendwann einen Pool bauen sollte (nachdem ich früher mal ein Stahlwandbecken hatte), tendiere ist zu einer Abdichtung GFK auch Epoxidharz und Glasfasermatten. Damit ist sowohl eine sichere Abdichtung als auch freue Gestaltung, Farbgebung und glatte Oberfläche möglich :-)

Kommentar

Hi
          super, danke für eure Hilfe. werd ich so machen

Matthias65 ich verwernde Spachtelmasse Carpatect 190. sehr gute Qualität wie ich finde. Dann kommt der Poolbauer mit Vlies und Folie

Kommentar

Lädt...
          X