• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrazzoboden unter Duschtasse ausgleichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrazzoboden unter Duschtasse ausgleichen

Hallo @all,

in meinem Bad ist Terrazzoboden und genau dort wo die dusche hinmuss, ist er so uneben, dass ich ca. Drei cm ausgleichen muss. Die Idee ist jetzt dort einen kleinen Sockel aus Estrich Beton zu giessen (je nach Boden 2 - 3 cm stark) und darauf die Duschtasse zu stellen. Nur: wird das halten oder "knackt" mir so eine dünne Schicht einfach weg.

Danke schon mal

Wenn da die Duschtasse drauf kommt, würde ich den Boden eben rausstemmen. Dann kann man dort einen richtigen Unterbau umsetzen

Kommentar

Steht die Duschtasse nicht auf Füßen?
      Gruß,
      der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Doch sie hat Füße , 5 in der Mitte. Aber das nützt nichts, da der Boden zu schief ist und die Tasse dann an den Rädern kippen würde und ausserdem wären ritzen zwischen uk duschtasse und dem krummen boden.

Ausstemmen ist zu riskant, weil drunter eine Holzdecke ist und ich ausserdem nicht weiss, wie die abwasserleitungen verlegt sind. Ist alles recht abenteuerlich in dem Haus ....

Kommentar

Lädt...
        X