• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte man diese Tür lackieren bzw. erneuern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sollte man diese Tür lackieren bzw. erneuern?

Schönen Nachmittag alle zusammen!

Wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt bin ich ein richtiger Neuling im Heimwerker, habe aber dennoch begonnen meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Nun stehe ich aber schon vor dem ersten Problem. Ich habe hier ein paar Türen die noch aus dem Jahre anno dazumal sind, das Haus steht bereits über 60 Jahre, und dementsprechend schauen auch die Türen aus. Diese möchte ich nun weiss lackieren bzw. streichen.

Wenn ich mit Schleifpapier der Körnung 60 rangehe, lässt sich der Türstock einigermaßen abschleifen, an der Tür quietscht es aber, sodass ich mich da gar nicht so recht ran traue, hier mal ein paar Bilder damit man sich eher was darunter vorstellen kann:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180307_152238.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 94080 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180307_152138.jpg
Größe: 191,5 KB
ID: 94081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180307_152226.jpg
Größe: 301,2 KB
ID: 94082

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Türen am besten angehe, weil einfach drüber lackieren wird mir wahrscheinlich ja nicht halten denke ich mal.

Vielen Dank schon mal.

LG

Wenn anschleifen nicht reicht, wäre abbeizen vermutlich eine gute Idee. Bei den Türen ist das auch keine große Sache, da man sie ja flach auf Böcke legen kann

Kommentar