• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangsstufe flicken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingangsstufe flicken

Hallo liebe Heimwerker,

ich habe ein kleines Projekt vor mir und ich hoffe ich könnt mir helfen.
    Zu meinem Haus, habe ich eine kleine Stufe, wie man auf den Bildern sehr schön erkennen kann.
    Da das Haus etwas älter ist, ist jetzt durch die Jahre die eine Platte ein wenig Gesprungen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180415_130908.jpg
Ansichten: 2
Größe: 3,21 MB
ID: 94818 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180415_130922.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,62 MB
ID: 94817

Meine Idee war es jetzt die Stelle zu reinigen und mit dem Hammer alte Beton Rest zu entfernen, und mit der Flex etwas zu arbeiten.
    Dann wollte ich mir Gartenbeton das wieder zusammen flicken.
    Jetzt meine Frage ist das eine gute Idee, oder gibt es hierfür eine bessere Lösung?
    Danke für eure Hilfe...
    Angehängte Dateien

Das Flicken ist vermutlich kein Problem, der Stoß dann schon eher. Dringt dort später Wasser ein, platzt die Ecke bei Frost schnell wieder ab.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Ich würde die abgebrochene Platte und die Auflagefläche ordentlich reinigen. Dann das Teil mit Fliesenkleber für den Außenbereich da wieder festkleben, die Fuge mit Fugenfüller zu machen. Beim Aufbringen des Fliesenklebers darauf achten, dass Hohlräume vermieden werden.

Kommentar

Lädt...
      X