• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Gasgrills

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Gasgrills

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Gasgrill anzuschaffen, z.B. den Landmann Triton 2, oder den Landmann 12441 Atracta, oder was auch immer.
    Der Preis sollte € 300,- nicht überschreiten, zwei Brenner reichen mir, Deckel mit Thermometer ist Pflicht, die seitlichen Ablagen klappbar wäre toll.
    Nun habe ich gelesen, dass manche mit der maximalen Temperatur von 270° Grad z.B. beim Triton 2 nicht zufrieden sind.
    Dieser Grill, und auch der Atracta haben eine Brennerleistung von je 7 Watt.
    Wie sind Eure Erfahrungen, reicht das aus, oder sollte man doch auf mehr Leistung achten?
    Gruß,
    der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Mit 7 Watt wirst du nicht weit kommen 7 kW scheinen da eher richtig zu sein.
    Schaum und Silikon ersetzen Präzision.....

Kommentar

Erwischt! Natürlich waren 7 KW gemeint!!!
      Aber reicht das nun aus, oder eher nicht?
      Gruß,
      der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Fürs Grillen mit direkter Hitze kann man kaum genug Leistung haben.
        Indirektes Grillen mit Haube braucht hingegen nicht viel Leistung.

Bratwürste und Nackensteaks vom Schwein sind unkritisch. Sowas geht sogar elektrisch (aber nur zur Not).
        Für ein ordentliches Rindersteak braucht es aber reichlich Hitze und möglichst massive Grillroste, die auch gut Wärme zum Fleisch transportieren können

Kommentar

Hallo Duke, muss es denn unbedingt ein Gasgrill sein?
          Ich "grille" seit Jahren (um genau zu sein seit 20) in der Pfanne, seit 6 Jahren mit Induktion. Das hat den Vorteil, dass ich auch im WInter grillen kann und nicht an den Sommer gebunden bin. Und meine Speisen, egal ob Schwein, RInd, oder Würste, sind noch immer perfekt geworden. Schließlich kommt es bei Schwein und RInd auf die richtige Marinade an...
          War nur eine kleine Anregung
          Mizzy

Kommentar

Ich grille mit Kohle und auch Sommer wie Winter. Silvester wird zum Beispiel prinzipiell gegrillt.

Heimwerker.de
            Heimwerker-Blog
            Werkzeugtests

Kommentar

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Mit Holzkohle darf hier leider nicht gegrillt werden.
              Elektrisch kann man vergessen, da ich noch keinen E-Grill mit Drehstromanschluss gesehen habe (außer natürlich das Teil im Backofen). 230 V mit maximal 16 A ergibt aber nun mal eine maximale Leistung von 3,68 kW und das ist das Maximum der Sicherung. Die Geräte beschränken sich ja meist auf 3 kW.
              Schon einfache Gasgrills liefern 4 kW und wenn man bewegliche Brenner hat, kann man auch mal 8 kW auf relativ engem Raum nutzen.

Wir grillen auch ganzjährig

Kommentar

Hallo!

Das mit dem Grill ist eine tolle Idee.
                Wen mann mal keine Lust hat zu kochen,einfach den Grill raus und los gehts.

Ich selber mag das Grillen sehr.
                Es macht sehr viel Spass und mann kann leckeres Essen zubereiten.

Hier hasst du einen Vorschlag für den perfekten Grill.
                .... ,da findest du weitere infos,und auch tolle Rezeptideen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Entscheidung erleichtern das richtige zu finden.
                Viel Spass beim Grillen!

Liebe grüsse
                Zuletzt geändert von Ricc_D; 05.02.2018, 14:43. Grund: Link entfernt

Kommentar

Gasgrills sind meiner Meinung nach die besten
                  Ich habe selber einen solchen Grill und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin und das Fleisch einfach saftig und lecker ist.

Bereiten unseren Garten auf die nächste Grillparty vor, haben schon so einige Sachen gekauft.
                  Gerade sind wir auf der Suche nach einer Biergarten Garnitur, die brauchen wir damit auch alle Platz haben.

Kann es kaum abwarten Aber allgemein kann man sich Gartenzubehör im Netz kaufen, da kommt man auch meistens günstiger weg.
                  Zuletzt geändert von Ricc_D; 16.07.2018, 07:59. Grund: Link entfernt

Kommentar

Lädt...
                  X