• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hält mein Kugelgrill Feuer aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält mein Kugelgrill Feuer aus?

Huhu!

Ich hab nen kleinen Kugelgrill, der nicht allzu teuer war (vielleicht 40€ oder so) aber qualitativ doch sehr gut ist für den Preis.
    Nun würde ich gern im Sommer ein kleines Feuer im Garten machen.
    Würde das mein Kugelgrill aushalten? Ansich sind die ja nicht für Feuer ausgelegt, aber Kohlen werden ja auch ziemlich heiß.
    Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?

Holzkohleglut wird tatsächlich heißer als ein kleines gemütliches Feuerchen aus Holzscheiten. Passieren, im Sinne von Schaden anrichten infolge starker Hitze, wird da nichts - weil das Feuer eben nicht so heiß wird. Dein Kugelgrill wird aber mehr oder weniger stark verrußen, weil Holz nicht so sauber verbrennt wie Holzkohle. Wenn dich das nicht stört, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Viele Grüße
    Roland

Kommentar

Das einzige was im schlimmsten Fall passieren könnte wären Nachbarn die sich vom Rauch des Feuers gestört fühlen .

Grüße
      Volker

Kommentar

Keine Sorge!

Ja. Alles gut. Das wird er aushalten. Habe ich auch schon selbst getestet :-)
        Geschenke mit dem Highlight Faktor !
        Wahre Männer bringen die Augen ihrer Frauen zum Leuchten !

Kommentar

Haben das auch schon das ein oder andere Mal gemacht!
          Und es stimmt, dass die Dinger dann schnell verrußen, aber mich persönlich stört das auch nicht. Also schließe mich den Experten vor mir an Hau rein und lass qualmen

Kommentar

Zitat von Basstler Beitrag anzeigen
            Das einzige was im schlimmsten Fall passieren könnte wären Nachbarn die sich vom Rauch des Feuers gestört fühlen .

Grüße
            Volker
            Dann würd ich doch eventuellen Verdruss mit den Nachbarn vorbeugen und sie zu deiner Fete gleich mal einladen. Weiß zwar nicht, was für ein Verhältnis du zu deinen Nachbarn pflegst, aber schaden wird’s wohl nicht. Ich denke, dass die Größe von dem Kugelgrill auch Einfluß auf den Rauch haben müsste.
            "Jedes Werkzeug, das herunterfällt, rollt in die hinterste Ecke der Werkstatt." - Murphy's Gesetz

Kommentar

Das kannst du bedenkenlos machen, es sollte nichts passieren.

Kommentar

Lädt...
              X