• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Grilltyp bevorzugt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Grilltyp bevorzugt ihr?

    Wenn ihr im Garten oder draußen grillt was findet ihr am Besten?

    Smoker ?
    Schwenkgrill?
    Kugelgrill?
    Gasgrill?

    Oder was es sonst noch so gibt.

    Lg Matze

  • #2
    Also Elektro Grills finde ich gar nicht toll.
    Da geht mir der Geschmack einfach zu sehr verloren...
    Selber habe ich noch gar keinen, nur bei meinen Eltern.
    Würde mir aber auch gerne mal einen zulegen, deshalb wäre ich auch dankbar über Tipps

    Kommentar


    • #3
      Darauf ist die Antwort genauso einfach wie die auf die Frage: welcher ist der beste Akkuschrauber, das beste Auto, die beste Heizung, das beste Essen ......
      Antwort: das kann nur der jeweilige "Gebraucher" beantworten.
      Jedes Ding hat mind. 2 Seiten.
      Pfiat di sagt
      da Hobla
      _________________________
      |Merkel dir|auch nach 3mal abschneiden kann ein Brett immer noch zu kurz sein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hobla Beitrag anzeigen
        Darauf ist die Antwort genauso einfach wie die auf die Frage: welcher ist der beste Akkuschrauber, das beste Auto, die beste Heizung, das beste Essen ......
        Antwort: das kann nur der jeweilige "Gebraucher" beantworten.
        Jedes Ding hat mind. 2 Seiten.
        Prinzipiell hast du Recht, ich würde die Frage daher eher aus zwei Gescihtspunkten sehen: Praktikabilität und Geschmack.

        Unter dem Aspekt Praktikabilität ist der Elektrogrill (sofern man zuhause grilllt) sicher am empfehlenswertesten. Keine Kohlen, kein Grillanzünder - heizt schnell auf und grillt recht schnell durch. Allerdings finde ich auch, dass einiges an Geschmack dadurch verloren geht.

        In Punkto Geschmack ist deshalb für mich ein Kugelgrill das beste. Das Fleisch brennt nicht so schnell an, die Hitzeeinwirkung ist gleichmäßiger und die Geschmacksentfaltung ist einfach anders (imo besser) als bei anderen Grills.

        Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden...

        Kommentar


        • #5
          Wir grillen nur im Garten oder wenn wir auf Campingreisen sind. Dabei bevorzugen wir traditionelle Grillmethoden mit Holzkohle. Wir haben aber auch ein Gasgrillgerät (Cramer). Das benutzen wir hauptsächlich wie einen Herd und wie einen Backofen. Alles Tiefgekühlte wie vorgebackene Brötchen, Pommes und Bratkartoffeln lässt sich damit hervorragend zubereiten. Es ist aber alles Geschmackssache. Jeder grillt, backt und kocht wie er mag. Es gibt nicht die einzig perfekte Methode.
          Wie hast du so treffend geschrieben; Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden...

          Kommentar


          • #6
            Hi, Smoker ist ein wahres Prachtstück. Man kann grillen, man kann auch Schaschlik machen, man kann smoken...mal ehrlich, was will man mehr?

            Kommentar


            • #7
              Ich bevorzuge den guten alten Holzkohlegrill. Macht zwar viel Arbeit, aber das Grillessen schmeckt einfach am besten Gegen einen Smoker kann ich aber auch nichts sagen

              Kommentar


              • #8
                Wenn ihr im Garten oder draußen grillt was findet ihr am Besten?
                dazu kann ich nur sagen: jemanden der für mich gut grillt und ich dann nur mehr futtern muß
                Pfiat di sagt
                da Hobla
                _________________________
                |Merkel dir|auch nach 3mal abschneiden kann ein Brett immer noch zu kurz sein

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin absoluter Fan von Gasgrills. Geht recht schnell, aber leider fehlt mir da der Typische Grillgeschmackt und meiner Frau ist alles was mit Gas zu tun hat nicht geheuer. Von daher haben wir uns einen Weber Kugelgrill gekauft. Smoker hab ich mal probiert, aber da schmeckt mir das Grillgut meist zu rauchig.
                  Wenns knackt......noch eine halbe Umdrehung!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    also wir haben schon seit mehreren Jahren in unserem Gartenhaus einen Kugelgriller, mit dem ich eigentlich auch ziemlich zufrieden bin. Lediglich Gemüse schmeckt mir dann doch besser von einem Gasgriller.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      hab auch ne 57er Weberkugel für Longjobs, und wenn ich Zeit habe. Wenns schnell gehen muss noch einen Juskys Florida Gasgrill.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey,

                        Kugelgrill oder Gasgrill. Auch genial ist grillen mit Holzplanken, da bekommt das Grillgut noch einen richtig guten Holz/Rauchgeschmack.


                        Toni

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mir tut es ein popliger Elektrogrill :rolleyes:.

                          Grüße
                          Volker

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich liebe den Kugelgrill und mit Gas zu grillen geht mal gar nicht :p

                            Kommentar


                            • #15
                              Das liegt nun wirklich im Auge des Betrachters. Grille ich vielseitig oder meist nur Wurst oder Steaks? Bevorzuge ich die gute alte Kohle oder doch lieber Gas? Ich nutze seit einigen Jahren einen Multifunktionsgrill von Cadac (klick)mit Gas. Ist auch gut portabel, das Gerät, da wir öfter mal ins Grüne fahren zum Campen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X