• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grill selber bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grill selber bauen

Hallo bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage.
    Wollte mir aus einem Öl Faß einen grill bauen meine frage dazu reicht es wenn ich den Grill dann von aussen mit thermolack bearbeite oder glüht das metall trotzdem durch ? Sollte ich den Grill von innen noch behandeln?

Danke schonmal im vorraus!!!!!!:confused:

Zitat von Dyron Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier und habe auch gleich mal ne frage.
    Wollte mir aus einem Öl Faß einen grill bauen meine frage dazu reicht es wenn ich den Grill dann von aussen mit thermolack bearbeite oder glüht das metall trotzdem durch ? Sollte ich den Grill von innen noch behandeln?

Danke schonmal im vorraus!!!!!!:confused:
    Öl Faß - Mann man(n) kommt auf Ideen
    Zuletzt geändert von Soloco; 24.08.2010, 19:13.

Kommentar

Zitat von Soloco Beitrag anzeigen
      Öl Faß - Mann man(n) kommt auf Ideen
      Die Idee ist doch Alt (und Gut )

Aussen würde ich auf jeden Fall mit Thermolacken arbeiten , fertiger Ofenlack oder selbstgemischte Smokerfarbe
      Das matte Schwarz passt da sehr Gut finde ich.
      ----------------------------------
      Willst du es perfekt,mach es selbst.
      Yippiyayay
      ----------------------------------

Kommentar

Danke für die gute Idee, ich liebe es etwas selber zu bauen aber an einen selbstgebauten Grill habe ich noch nie gedacht ehrlich gesagt.
        Ist aber eine feine Sache, allerdings auch anspruchsvoll, wenn er auch für hochwertige Grillgerichte geeignet sein soll.
        Für eine günstige Baufinanzierung könnt ihr auch gerne mal diesen Link folgen.

Nö, könnt Ihr nicht!
        Geht´s noch, Jarek1975?
        Was haben Baufinanzierung und Grill bauen miteinander zu tun?
        Fühl´Dich verwarnt!

Jarek
        Zuletzt geändert von Duke; 12.07.2013, 16:50.

Kommentar

Zu diesem Thema möchte ich mich mit meinem Turbo-Ölfassgriller einklinken!

Hatte vor zwei Jahren die gleiche Idee und habe sie mit Hilfe meines Kumpels in mehreren Wochenenden umgesetzt!

Kommentar

Über die Jahre habe ich noch die ein oder andere Änderung vorgenommen, ich muss also bei Gelegenheit mal neue Bilder knipsen!

Eines sei gesagt, soetwas baut man nicht nur mal eben so an einem Wochenende mit paar Schraubendrehern und nem Akkuschrauber!!!

Kommentar

Geniale Arbeit. Hut ab.

Heimwerker.de
              Heimwerker-Blog
              Werkzeugtests

Kommentar

Ist das Blech auf Dauern nicht ein wenig zu dünn? Ich hätte Angst, dass es nach ein paar mal Grillen durchgebrannt ist.

MfG
                Michael

Kommentar

Ne, da ich nicht in den Bereich des Schmelzpunktes komme

Der Griller lebt nun schon das dritte Jahr und bis dato hält er und tut was er soll

Wenn ich den Turbo mit nem Dremel so richtig auf Touren bringe und sehr viel Kohle (< 20kg) dick über dem Rost verteile, dann entsteht Stellenweise so eine Hitze, dass der Rost rot glüht xD
                  Ich muss meinen Schwager fragen ob er noch ein Foto davon hat

Aber das haben wir nur einmal zum spaßeshalber gemacht, normalerweise hat der Grill im Schnitt ne Temperatur von 150°C - 200°C, je nachdem was ich zubereite bzw. ob ich direkt oder indirekt damit grille.

Kommentar

Ich finde die Idee echt genial. Ich werde mir mal genauer überlegen, ob ich mir nicht auch einen eigenen Grill baue.

Kommentar

Sry für den Doppel-Post, aber ich hab diese Idee mir wirklich in den Kopf gesetzt einen eigenen Grill zu bauen.

Vorerst, leider werden deine Bilder nicht mehr angezeigt, vielleicht könntest du sie noch mal hochladen?
                      Ansonsten hätte ich noch eine Frage zur Bauart, bzw. den Materialien des Grills. Und zwar hatte ich vor, einen "kesselartigen" Grill zu bauen, komplett aus Eisen/Stahl, der drei Ständer umfasst und die Kohlewanne daran festgemacht wird, ebenso wie der Rost.
                      Meine Frage zum Material wäre folgende, was für Eisen/stahl würdet ihr hier benutzen? Ich könnte nämlich von einem befreundeten Bauleiter etwas Baustahl bekommen (so einen), oder sollte ich doch lieber in den Baumarkt gehen und dort mich umsehen? Was geht einfacher zu verarbeiten und verträgt besser die ständige Hitze?
                      Danke für eure Hilfe!
                      Zuletzt geändert von Ricc_D; 31.07.2014, 14:35.

Kommentar

Ich würde/habe VA genommen und würde es immer wieder machen. Ohne Rost ist es einfach schöner.

Heimwerker.de
                        Heimwerker-Blog
                        Werkzeugtests

Kommentar

Wenn das Ölfass dick genug ist, brauchst du dir keine gedanken machen. Denk aber daran, beim einbrennen der Farbe, sollte der Grill nicht zuheiß werden, sonst bringt der Thermolack nichts und dein Grill hat schneller Rost alles du gucken kannst
                          https://schleifmaschine-testsieger.de

Kommentar

Lädt...
                          X