• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Feuerwehrhandschuhe zum Grillen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuerwehrhandschuhe zum Grillen?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich zum zum Grillen mir evtl. Feuerwehrhandschuhe zulesen soll. Es wird doch immer ziemlich heiß und durch meine normale Arbeitshandschuhe geht das durch. Außerdem habe ich Angst das die zum brennen Anfangen bzw. zusammen schmoren. Habe mich mal auf dieser Feuerwehrhandschuhe-Seite informiert, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wo man sowas kaufen kann.

Wie siehts bei Euch aus, welche Handschuhe verwendet ihr zum Grillen und findet ihr das übertrieben?

Merci
    Zuletzt geändert von Hein; 31.03.2011, 17:42.

Was für einen Monstergrill nennst du denn dein eigen?
    Ich hab noch nie Handschuhe benutzt beim Grillen..evtl. mal eine längere Grillzange mehr auch nicht.
    Ansonsten (wenn ich die nicht so bekommen würde )
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...Y6W9BQXJ5SYFAW
    ----------------------------------
    Willst du es perfekt,mach es selbst.
    Yippiyayay

Kommentar

also hitzefeste Hanschuhe bekommt nun ja schon fast überall - Baumarkt oder hier die Feuerwehrhandschuhe würde ich eher nicht unbedingt zum Grillen verewenden. Wenn du mal deine heißen Eisen schmieden möchtest dann ja.......
      Pfiat di sagt
      da Hobla

Kommentar

Schweißerhandschuhe haben sich bestens bewährt...
        ...gibt es sicher auch im Baumarkt (oder im Werkzeughandel)

Ach ja, in Baumärkten gibt es auch die "Kaminhandschuhe",
        ist ein einziger, kann man rechts und links tragen (aber nicht gleichzeitig), und kosten nicht die Welt!
        Gruß,
        der Duke

Wenn´s gut werden soll, lass bloß keinen Architekten planen!

Kommentar

Hitzefeste Handschuhe gibt es auch im Küchenzubehör, irgendwas mit Silikon...
          Pfiat di sagt
          da Hobla

Kommentar

Zitat von Hobla Beitrag anzeigen
            irgendwas mit Silikon...
            Echt? Goil..muss ich haben..rofl
            Ich konnt nicht anders
            Willst du es perfekt,mach es selbst.
            Yippiyayay

Kommentar

Nun denn, ich habe gefunden eine Schuh für Hand und gegen Hitze - kalickkalack und das mit Silikon - special for the dKaiser
              Zuletzt geändert von Hobla; 04.12.2009, 20:19.
              Pfiat di sagt
              da Hobla

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                ................Ach ja, in Baumärkten gibt es auch die "Kaminhandschuhe", ist ein einziger, kann man rechts und links tragen (aber nicht gleichzeitig), und kosten nicht die Welt!
                Must ihn halt einige Nummern größer kaufen damit du beide Flügel drinnen versenken kannst.:rolleyes::rolleyes:
                Pfiat di sagt
                da Hobla

Kommentar

Hallo,

habe gestern bei Jenen welche um ca. 4€uronen gesehen..
                  Guts werkeln, dStein

Kommentar

Ihr nehmt wirklich Handschuhe zum Grillen? Also ich komme mit meinem Allzweck-Küchentuch ganz gut zurecht. xD

Kommentar

Also wenn du es nicht weitersagst: eigentlich nehme ich eher Fleischwaren, Handschuhe oder Küchentücher...., naja, die schmecken einfach nicht so gut..... ;-}
                      Pfiat di sagt
                      da Hobla

Kommentar

Ne also Handschuhe hab ich auch noch nicht dabei getragen..Hab auch irgendwie noch keinen gesehen der das macht..Aber wems zu heiß wird..Warum nicht..

Kommentar

Klar! ÜBERTRIEBEN!
                          :-)
                          Nein natürlich nicht, als richtiger Grillmeister brauch man so etwas. Eine Freundin von mir war wirklich so doof und hat immer mit Putzhandschuhen aus Gummi gegrillt. Wenn da mal etwas schiefgeht, dann sehen die Hände alt aus. Aber egal, ich hol mir einfach immer ne lange Zange.

Kommentar

Also ich hab noch nie mit Handschuhen gegrillt. Hab schon sehr sehr oft gegrillt und nie ist etwas passiert. Ist zwar ab und zu etwas heiß, aber man kann das doch aushalten oder?!

Kommentar

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Grill so anstellst,
                              aber wenn ich meine Kohle da drauf liegen hab, die ich vorher mit Grillanzünder angemacht habe,
                              dann wird es natürlich auch warm, aber an feuerfeste Handschuhe habe ich noch nie gedacht.

Wenn du aber der Meinung bist, du bräuchtest so etwas dann guck doch mal in der Küchenabteilung danach.
                              Finde das aber schon sehr übertrieben...

Kommentar

Lädt...
                              X