• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrorasenmäher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrorasenmäher

Hallo liebe Gemeinde!
    ich möchte mir in Zukunft einen Elektrorasenmäher zulegen um einfach mit dem dann nicht mehr benötigten Benzin etwas flexibler zu sein (Strom ist immer da). Dazu habe ich mir viele Tests im Internet durchgelesen. Hier ........ scheint die Rotak Reihe von Bosch sehr gut dabei zu sein. Allerdings bin ich auf dem Gebiet nicht so erfahren und würde mir gerne eine dritte Meinung einholen. Meine Frau achtet mehr so auf die Optik, wohingegen mir besonders die Leistung wichtig Ist, da es bei uns steil bergauf geht.
    über Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 22.02.2018, 07:46.

Wenn eine Testseite gepostet wird, macht es die Anfrage nicht besser .... zumindest wenn Strom da ist, würde ich eher einen Rasenmähroboter nehmen.
    Ditschy
    Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Wenn es um die Antriebsleistung geht, kann ich den AL-KO Moweo 46,5 Li SP empfehlen. Den hatte ich im Test und zieht im Antrieb so richtig durch.

http://www.heimwerker.de/wissen/heim...o-im-test.html

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

Ich persönlich finde Benzin Rasenmäher besser. Kein Theater mehr mit dem Kabel.

Kommentar

Persöhnlich würde ich ich nie einen Mäher nehmen, bei dem ich selbst noch arbeiten muß ... verstehe eh nicht, dass bei der heutigen Komfort-Gesellschaft ein Mähroboter nicht schon zum Standart geworden ist. Da will man alles vernetzt haben und alles soll womöglich automatisch von statten gehen, aber beim Rasen schiebt man den ollen lauten Mäher noch wie Anno dazumal vor sich her, oder läuft hinterher.
          Ditschy

Kommentar

@Ditschy
            Wozu auch nen Motor am Rasenmäher. Der alte Spindelmäher von Opa tut doch sicher noch hundert Jahre

Kommentar

Ich nutze seit einigen Jahren den Gardena Power Max 1800/42. Ich bin sehr zufrieden und tausche jährlich nur das Messer aus. Der Rasenmäher ist immer noch voll funktionstüchtig und hatte keine Probleme.

Kommentar

Zitat von Jan-Inf Beitrag anzeigen
                @Ditschy
                Wozu auch nen Motor am Rasenmäher. Der alte Spindelmäher von Opa tut doch sicher noch hundert Jahre
                Stimmt auch, doch da rennen viele lieber ins Fitnessstudio ...
                Ditschy

Kommentar

Määähroboter ....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mähroboter.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 93889

Kommentar

Neeee, hier geht es ja um Rasen mähen, nicht um Wiesen mähen .... also Schafe sind nichts für den eigenen Rasen.
                    Ditschy

Kommentar

Zitat von Mr.Ditschy Beitrag anzeigen
                      Persöhnlich würde ich ich nie einen Mäher nehmen, bei dem ich selbst noch arbeiten muß ... verstehe eh nicht, dass bei der heutigen Komfort-Gesellschaft ein Mähroboter nicht schon zum Standart geworden ist.
                      Ich habe einen Mähroboter, kann aber auf einen zusätzlichen (von Hand geführten) Rasenmäher nicht verzichten. Viele Hausbesitzer haben am oder vorm Haus auch Grünflächen, die gemäht werden müssen. Meinen Mähroboter würde ich da ganz sicher nicht fahren lassen.

Heimwerker.de
                      Heimwerker-Blog
                      Werkzeugtests

Kommentar

Solche Flächen mähe ich mittlerweile mit dem Akku Trimmer/Sense, denn solch ein Teil hat/braucht man eh.
                        Ditschy

Kommentar

Nutze ich auch, aber ....
                          Ein Rasenmäher hat gerade im Herbst einen großen Vorteil, da er das Laub aus der Regenrinne sammelt und gleich noch häckselt. So kann ich es auf die Böschung kippen, wo es gehäckselt nicht wegfliegt und hin und wieder mal abgeholt wird.

Davon abgesehen, finde ich es nicht schön, wenn das "getrimmte" Zeug über den Fußweg fliegt und da liegen bleibt. Ich müsste hinterher also auch noch sauber machen. Da bin ich mit dem Rasenmäher und Auffangkorb deutlich schneller.

Heimwerker.de
                          Heimwerker-Blog
                          Werkzeugtests

Kommentar

Na, für solche Kleinigkeiten gibt es doch noch einen Akku-Laubbläser .... aber nun haben wir glaub alles durch!?

Doch stimmt, früher hab ich das Laub auch immer mit dem Benzinmäher weg gemacht, wie sich die Zeiten ändern.
                            Ditschy

Kommentar

Hast du etwas gefunden?

Kommentar

Lädt...
                              X