• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terassenüberdachung schliessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terassenüberdachung schliessen

Ich habe eine Terrassenüberdachung aus Holz und Doppelsteckplatten. Die Überdachung ist 6 x 4 m groß und nur noch nach vorne hin offen.
    Nun würde ich gerne die Terrasse im Frühjahr oder Herbst länger nutzen und kam auf die Idee sie auch nach vorne hin zu schliessen. Aber ich möchte das man im Sommer die vordere Wand weckschieben kann. Dieser Umbau beinhaltet noch eine Schwierigkeit.
    Ich habe eine ca. 1m hohe Mauer vor der Terrasse stehen die 3/4 der gesamten breite einnimmt. Hat jemand eine Idee oder eine interessante Internetadresse dazu.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Peter

Hallo Peter,

solche Fragen gab es schon öfter im Forum.
    Besutze doch mal die SUFU, vielleicht findest du da deine Antworten.
    Ansonsten sind in so einem Fall Bilder immer eine gute Möglichkeit, um zu visualisieren, und wir uns dann besser "reindenken" können.
    Pfiat di sagt
    da Hobla

Kommentar

Hey Hobla,
      Die Idee mit der Suchfunktion wäre ich nie gekommen.
      Habe ich benutzt und................................
      nichts gefunden.:mad:
      Wenn jetzt noch einer auf die glorreiche Idee kommt ich soll das Problem mal Googeln, dann schonmal vorweg, das ist mir nach wochenlangen Überlegen auch eingefallen :-)))

Ich dachte ja hier im Forum wären Leute die mir z.B. Internetadressen nennen können auf dehn man sich über aufschiebbare Wände ect. informieren kann.:rolleyes:

Kommentar

Zitat von schippieb Beitrag anzeigen
        Hey Hobla,
        Die Idee mit der Suchfunktion wäre ich nie gekommen.
        gern geschehen )))
        Habe ich benutzt und................................
        nichts gefunden.:mad:
        Nun dann werde ich mich halt hinsetzen und suchen........

Wenn jetzt noch einer auf die glorreiche Idee kommt ich soll das Problem mal Googeln, dann schonmal vorweg, das ist mir nach wochenlangen Überlegen auch eingefallen :-)))
        Sowas aber auch

Ich dachte ja hier im Forum wären Leute die mir z.B. Internetadressen nennen können auf dehn man sich über aufschiebbare Wände ect. informieren kann.:rolleyes:
        Hier
        Pfiat di sagt
        da Hobla

Kommentar

Lädt...
        X