• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie düngt und kalkt ihr euren Rasen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie düngt und kalkt ihr euren Rasen?

Hallo Community!
    Da mein Rasen in letzter Zeit irgendwie kränklich aussieht bin ich am Überlegen ob ich ihn nicht mal düngen oder kalken sollte? Habt ihr euren Garten jemals kalken und düngen müssen oder hat es bei euch gereicht ihn einfach regelmäßig zu giessen?
    Vielleicht könnte mir jemand hier im Forum ein paar Tipps sagen wie ich meinen Rasen wieder hinbekommen könnte oder mir sagen wo ich mich über den richtigen Zeitpunkt für eine Düngung und Kalkung meines Rasens informieren könnte?

Hallo Helga!
    Hatte mit meinem Rasen eigentlich noch nie sonderlich Probleme. Hab ihn einfach immer schön feucht gehalten und regelmäßig gemäht bzw. gemulcht und kann mich bis heute über einen wirklich tadellosen Rasen in meinem Garten erfreuen. Vielleicht hilft es dir ja wenn du dich mal in einem Gartencenter beraten lässt was mit deinem Rasen nicht stimmen könnte. Die könnten dir dann auch gleich sagen ob du ihn düngen oder kalken musst und wann der richtige Zeitpunkt dafür wäre. Wenn du willst kannst du dich zuvor auch noch hier Link entfernt! informieren.
    Zuletzt geändert von Duke; 09.05.2019, 13:11. Grund: Admin um Löschung der beiden Accounts gebeten!

Kommentar

Bei uns reicht regelmäßiges gießen (1 mal am Tag). Da wir Kinder haben die da oft spielen möchte ich keinen Dünger o.ä. dort ausbringen.

Kommentar

Wir gießen auch lediglich ... Dünger kommt für uns nicht in Frage.

Kommentar

Das kenne ich Mein Rasen sah auch echt mitgenommen aus.. wir haben aber ehrlich gesagt auch echt nicht viel für den Rasen getan, zwischendurch nur mal kurz gegossen was natürlich zu wenig ist an Pflege.
          Aus dem Grund haben wir uns auch entschieden, dass wir uns einen neuen Rasen zulegen.

Eine Weile haben wir gesucht aber wir haben uns dann doch für den Rollrasen entschieden. Der hat uns am besten gefallen weil wir den morgens verlegen können und Abends schon drauf spazieren können, wirklich praktisch

Ich habe mir ein Angebot von Link entfernt geben lassen, da haben die Preise gepasst und auch die Qualität des Rasens fanden wir wirklich gut. Zur Sicherheit haben wir uns dort auch gleich beraten lassen wie wir den Rasen pflegen müssen, damit wir da nichts falsch machen

Aber es muss natürlich jeder für sich schauen.

LG
          Zuletzt geändert von Duke; 10.09.2019, 18:27.

Kommentar

Lädt...
          X