• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenecke in Abstellplatz umbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gartenecke in Abstellplatz umbauen

Hallo zusammen!

Neben unserer Terasse haben wir ein ziemlich bescheidenes Blumenbeet. Die Terasse ist ca 20 cm höher und das Beet ist ca. 1x2 m groß.

Nun möchte ich dort einen Stellplatz für den Grill bauen und bräuchte Tipps, wie tief ich die Erde rausnehmen muss und womit ich genau auffüllen müsste, damit es stabil wird.

Als oberstes Material habe ich an Kies/Splitt gedacht. Müsste ich das auch verdichten?

Besten Dank für euer Feedback!!

Was soll denn als oberste Schicht für ein Material sein? Splitt? Oder Pflastersteine?

Wie dick bzw tief das werden muss und wie stark du das verdichten musst hängt davon ab wie ordentlich du es willst. Vermutlich reichen 15cm Schotter, 5cm Splitt und darauf dann die Terrassenplatten. Weniger geht vielleicht auch, mehr ist immer besser. Verdichten muss auf jeden Fall sein, sonst sackt das ab und nach ein paar Monaten ist alles krumm und schief. Das wäre aber auch kein Problem, wenn die oberste sichtbare Schicht Kies oder Splitt oder sowas ist. Dann füllst du einfach immer wieder das nach wenn was abgesackt ist, das wäre wohl die allereinfachste Lösung.

Kommentar

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe als oberste Schicht an Splitt gedacht, da ich etwas Sorge mit dem verlegen habe.
      Hast du noch einen Tipp, welche Schotter geeignet wäre?

Kommentar

Lädt...
      X