• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Regale für Speisekammer im Keller?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Regale für Speisekammer im Keller?

Hallo Zusammen,

wir haben uns Anfan des Jahres ein Haus gekauft, welches wir über das Jahr renoviert und saniert haben. Nun ist soweit alles gemacht, weswegen nun nur noch die kleineren Projekte offen sind. Unter anderem möchte ich mir eine Speisekammer im Keller einrichten. Dafür suche ich Regale. Auf ... habe ich ein paar Regale gesehen, bin mir aber unsicher, was das Material angeht. Was eignet sich für eine Speisekammer im Keller denn am Besten? Holz, oder doch eher Alu-/Metall?

Grüße
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 02.11.2018, 12:31. Grund: Link entfernt

Das hängt natürlich sehr von den klimatischen Verhältnissen in Eurem Keller ab. Es gibt Keller, die eher feucht sind und andere Keller, die trocken sind. Meine Eltern haben beim Hausbau Anfang der 80er in einem Raum absichtlich den Betonboden weggelassen. Sie wollten es so, aber der "Naturkeller" mit Sandboden ist schon recht feucht und über kurz oder lang, allerdings viele Jahre, fangen Metallteile an zu rosten.

Ich persönlich bin ein Fan von Regalsystemen mit Schienen an der Wand und eingesteckten Regalträgern aus beschichtetem Metall mit weißen Regalböden, da sie flexibel sind. Bin damit immer gut gefahren.

Kommentar

Wenn man nur nen Link platzieren will, ist sowas doch egal

Kommentar

oups ... hatte ich gar nicht zur Kenntnis genommen

Kommentar

Lädt...
        X