• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Multischalter bei SAT Anlagen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Multischalter bei SAT Anlagen

Hallo,

meine Frau will jetzt auch einen TV in der Küche haben. Alles kein Problem, nur ans LNB bekomme ich es ihn nicht ran, da einfach alle Anschlüsse voll sind. Verbaut ist ein 8 fach LNB, wo ich damals allerdings nur 4 Kabel ins Haus geführt habe. Nun will ich keine neuen Kabel verlegen, da ich da die Fassade beschädigen würde.
    Ich dachte an einen Multiswitch, wo ich mit mindestens 8 Ausgängen raus komme 8 (diese benötige ich im Haus, wenn alles angeschlossen ist).
    Was für Multiswitche habt ihr verbaut? bei ebay gibts welche für 40€, aber auch welche für 90€. Am liebsten wäre mir einer, ohne Netzteil, da ich sonst noch Strom auf meinen Dachboden legen müsste. Hat mit solchen Dingern jemand Erfahrung? Diese werden dann über den Receiver mit Strom versorgt.

Wenn es in diesem Forum falsch sein sollte, dann schiebt es bitte ins Richtige.

MfG
    Michael

Ohne Netzteil kenne ich nur die kleinen, also aus ein mach zwei (ist aber schon über 15 Jahre her).
    Ditschy
    Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Wir haben einen entsprechenden Multiswitch von Technisat, der das Signal auf acht Empfangsstellen verteilt. Der könnte theoretisch ohne externe Stromzufuhr (bzw. nur über die angeschlossenen Receiver) das Signal verteilen. In der Praxis funktioniert das aber bei uns zumindest nicht, so dass ein Netzteil notwendig ist.
      diy-workblog.de

Kommentar

Wenn Du ein 8-fach LNB hast, funktioniert es alleine mit einem Multischalter nicht. Dann müsste auch das LNB getauscht werden.

Heimwerker.de
        Heimwerker-Blog
        Werkzeugtests

Kommentar

Lädt...
        X