• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage mit Wifi?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage mit Wifi?

Hallo liebe Community,

Bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meinen Wohnort habe in Hungen in Hessen. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!

Nachts, 28°C schwüle Wärme im Zimmer. Man wälzt sich von einer Seite auf die andere und kann nicht schlafen - und das bei offenem Fenster. Am nächsten Tag schleppt man sich wie gerädert ins 30°C warme Büro und freut sich auf die nächste - 2K kühlere - Nacht.

Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit mobilen, einteiligen Klimaanlagen bis 400 Euro & was haltet ihr von einer Klimaanlage mit Wifi? (siehe unten)

Laut Warentest sollen sie ja vor allem laut sein und neben der Entfeuchtung kaum 3K kühlen. Leider kenne ich auch keinen, der so ein Teil hat. Da ich aber vor Wärme bald wahnsinnig werde, hoffe ich immer noch, mir für nicht zu viel Geld mal eine ruhige Nacht zu verschaffen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

Hallo Prionling,

Du reist gerne mit Deinem Wohnmobil, wanderst gerne und bist anscheinend technikinteressiert. Drei Dinge die uns verbinden.