• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug mit oder ohne Hilfe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug mit oder ohne Hilfe?

Hallo liebe Heimwerker-Community,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar ob jemand schon mal Erfahrungen mit Umzugsfirmen gemacht hat.

Denn bei mir steht demnächst ein Umzug nach Wien an und deshalb stellt sich nun die Frage, ob man diesen alleine machen soll oder doch eine Umzugsfirma damit beauftragen. Denn dadurch das dabei viele sperrige Sachen dabei sind wie Betten, Couch, etc. müsste ich mir einen Anhänger mieten und mit diesem dann mehrmals zwischen meiner alten und meiner neuen Wohnung hin und herfahren. Deshalb währe es einfacher wenn ich einfach den Umzug der Firma überlasse und ich diese dann nur bezahle sobald alle Möbel in meiner Wohnung angekommen sind.

Ich hab nun einige Umzugsfirmen gesucht und bin nach einiger Recherche auf diese Firma hier gestoßen:
    Und nun währe eben meine Frage ob jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Transportunternehmen gesammelt hat und wenn ja wie diese waren.

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen,
    Cl0nk
    Zuletzt geändert von Ricc_D; 11.10.2016, 22:53. Grund: Link entfernt

Hallo Cl0nk, die Frage wird sein, ob Du jemanden hast, der Dir beim Tragen der Möbel helfen kann. Wenn ja, dann einfach beim Buchbinder einen Transporter ausleihen, einladen und gut iss.
    Ich bin in meinem Leben jetzt insgesamt sechs Mal gesiedelt. Die letzten beiden Male haben wir alles selber gemacht und transportiert. Da ist alles heil geblieben. Allerdings kenne ich die Firma Entruempelung 123 nicht. Wir hatten bei den ersten Umzügen "namhafte" Firmen beauftragt. Nicht nur, dass uns beim Preis fast die Spucke wegblieb, es war auch etliches defekt.
    LG Mizzy

Kommentar

Wie weit ist denn die Entferung von der alten Wohnung in die Neue?

Davon würde ich es abhängig machen.
      Vielleicht kennst du Jemanden, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt der ein Führerschein für einen kleinen LKW hat.
      Es ist immer noch günstiger einen zu mieten als eine Firma zu beauftragen.
      Ich selbst bin bereits 3x Umgezogen und habe von Familien und Freunden einige Umzüge mitgemacht.
      Einige waren perfekt durch die Vorbereitung und andere widerum schrecklich durch schlecht Organisation.
      Jedoch haben wir noch nie ein Unternehmen dafür beauftragt, egal wie viele Stufe dazwischen lagen

Wenn du genug Helfer zur Hand hast, einen LKW Fahrer oder 2-3 große Transporter dann macht es selbst.
      Wenn alles gut vorbereitet ist (Alles in Kisten; Möbel demontiert, alles Abgeschlossen, Füße demontiert falls nötig etc) ist das anstrengend aber spart viel Geld.
      Lifro
      Beste Grüße

Kommentar

Ha, hab schon gehört, dass manche Umzugsfirmen die Möbel nicht mal wieder raus geben, ohne dass dann ein Aufpreis bezahlt wird.

Doch ich meine eh, dass dies hier ein Werbethread sein sollte?!
        Ditschy
        Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen!

Kommentar

Zitat von Mr.Ditschy Beitrag anzeigen

Doch ich meine eh, dass dies hier ein Werbethread sein sollte?!
          Ich komme aus der Werbebranche aber auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen

Lifro
          Beste Grüße

Kommentar

Einfach alle Freunde zusammentrommeln und alles einladen.
            Den Freunden ein Essen und etwas zu trinken spendieren und schon ist alles eingeladen.
            Wenn man dann natürlich an einen Ort zieht wo man keinen kennt ist es nicht mehr ganz so leicht, wenn man Glück hat erbarmen sich ein paar Freunde und fahren mit wenn nicht bleibt einem eh nichts anderes über als dafür zu bezahlen, außer man will alles alleine in die neue Wohnung tragen oder spricht wahllos fremde Menschen auf der Straße an ob sie einem helfen.

Kommentar

Also es kommt ganz darauf an wie viel man hat. Also Möbel ect. Wenn es nicht all zuviel ist, dann würde ich das auch alleine machen.
              Freunde helfen ja gerne. Aber wenn es viel ist - dann würde ich eine Firma für den Umzug buchen. Die sind schnell und pünktlich.
              ist eine prima Umzugsfirma. Die kann ich empfehlen !
              Zuletzt geändert von Ricc_D; 20.04.2017, 15:25. Grund: Link entfernt

Kommentar

Ich denke, dass Bewegung eines der größten Probleme des Lebens ist, besonders während wir begrenzte oder keine bewegende Hilfe haben. Für den Fall, dass wir uns darauf vorbereiten, zwischen Wohnungen ohne Hilfe von Familienmitgliedern, Freunden oder einem professionellen Umzugsunternehmen umziehen zu müssen, ist es am besten, langsam an Ihren neuen Wohnort zu ziehen und es ist das richtige System.

Kommentar

Lädt...
                X