• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschine vibriert stark

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waschmaschine vibriert stark

Hallo,

mir macht seit Tagen meine neue Waschmaschine zu schaffen. Erstmal von Anfang an: Ich wohne seit kurzem in der 2. Etage in einem Mehrfamilienhaus. In meinem Badezimmer steht auf einer Antivibrationsmatte meine neue Waschmaschine.

Im Schleudergang (ca. 1200 U/min) fängt diese an stark zu vibrieren. So stark das die Vibration im Badezimmer spürbar ist. (Hoffe mal der Boden hält das aus)

Die Transportsicherung sind raus, Waschmaschine steht im Wasser und steht seit Anfang an auf einer Antivibrationsmatte. Wasche immer mit halber Ladung.

Hab ihr vielleicht noch weitere Ideen, was der Grund sein könnte.

Danke im Voraus.

Gruß

Bei 1200U/min ist halt schon ordentlich "Wumms" hinter, da bringt auch die Gummimatte nicht so viel. Wenn das dann womöglich noch ein Altbau mit Holzbalkendecken ist, dann schwingt auch gleich der ganze Boden mit. Nicht ohne Grund haben die meisten Menschen ihre WaMa im Keller stehen.

Kommentar

Ist doch eigentlich nicht verwunderlich. Nur halb gefüllt hat die Maschine mehr schwierigkeiten den Inhalt gleichmäßig zu verteilen und dann steht sie nicht fest auf dem Boden, sondern auf einer elastischen Matte. Da kann sie also mehr schwingen und muss auch mehr ausgleichen.
      Moderne Waschmaschinen sind für harte Untergründe ausgelegt.

Kommentar

Nicht ohne Grund haben die meisten Menschen ihre WaMa im Keller stehen.
        Leider kein Platz mehr im Keller.

Zitat von Jan-Inf Beitrag anzeigen
        Da kann sie also mehr schwingen und muss auch mehr ausgleichen.
        Moderne Waschmaschinen sind für harte Untergründe ausgelegt.
        Ok, dann probier ich mal eine Wäsche ohne die Matte aus.

Aber wegen der Statik muss mir jetzt keine Sorgen machen, oder?

Kommentar

Wenn das ein Problem sein sollte, würde ich die Hütte nicht mehr betreten

Kommentar

Lädt...
          X