• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab sofort Teil der Community! Yeah!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab sofort Teil der Community! Yeah!

Hallo zusammen, ich freue mich darüber ab sofort Teil der heimwerker.de Community sein zu können. Hand aufs Herz: Ich war nie ein Heimwerker, habe aber schon immer einen riesen Respekt vor Hand- und Heimwerkern gemacht. Vor einigen Monaten habe ich ein Haus in Rhein Main Gebiet gekauft und seitdem mache ich meine ersten Erfahrungen als Heimwerker. Denn eins ist sicher: Wer alles in Auftrag geben will, der braucht einen sehr großen Geldbeutel Ich freue mich auf den zukünftigen Autausch mit Euch.

Folgende Projekte sind geplant:

Treppengeländer lackieren - Hier qualt mich die Frage, welche Farbe ist die Richtige? Die Wände sind leuchtend weiss, daher fällt weiss als Geländerfarbe aus, da sich sonst das Treppengeländer komplett verliert. Habt ihr Vorschläge mit Bildern?

Eine kleine Gartenhütte aufbauen in der wir Fahrräder abstellen können

Kellerwände mit Rigipsplatten verkleiden und eine kleine Fitnessecke für meine Frau aufbauen

Außentreppe zum Keller überdachen, da sonst zu viel Regenwasser auf die Treppe fällt

Ich freue mich auf Tips und Fotos von Jungs und Mädels die schon ähnliche Projekte realisiert haben.

Beste Grüße,

Phil

Sei willkommen Phil, wir freuen uns ebenso.

Gleich eine Anmerkung: Die Kellerwände mit Rigips zu verkleiden, würde ich mir überlegen. Die sind meist recht kalt uns selten 100 % trocken. Mit einer Verkleidung bildet sich da schnell Schimmel. Daher lieber richtig verputzen und keine Hohlräume durch eine Verkleidung schaffen. Wäre sicherer.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

das ist ja echt ne coole sache

Kommentar

Lädt...
      X