• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isolierung Gartenhaus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Isolierung Gartenhaus

Guten Tag,
    ich besitze ein kleine Holzgartenhütte und wollte diese wenn möglich von innen gegen Schall und Wärme Isolieren. Bin dabei auf Armaflex gestossen. Taugt dies etwas oder gibt es andere Möglichkeiten für kleines Geld eine kleine Isolierung und einen Schallschutz nach aussen zu ermöglichen. Der Schallschutz ist für Musik und lautere Gespräche bei Männerabenden geplant.

Vielen Dank schon im Vorraus

Armaflex ist toll. Ich habe damit eins meiner Autos von innen isoliert. Ergebnis: Das Eis auf dem Dach taut im Winter kaum noch ab.
    Günstig ist es aber nicht. Wenn die Hütte nicht als Gummizelle benutzt werden soll , braucht es auch keinen so flexiblen Isolierstoff. Holzlattung, Mineralwolle und dann Gipskarton wären hier wohl deutlich günstiger

Kommentar

Wieviel mm empfiehlt sich denn von Armaflex zu nehmen. Sollte halt nur die Musik und die Gespräche dämmen und Gummizelle

Kommentar

Im Auto habe ich 25 mm auf das vorher verklebte Alubutyl geklebt. Alubutyl wird bei nem Schuppen nichts bringen, aber dafür würde ich da eher auf eine dickere Isolierung setzen.

Kommentar

Lädt...
        X