• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen

Aktuelles auf heimwerker.de

Test: Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Werkstattsauger gibt zu erschwinglichen Preisen und sie bieten eine gute bis sehr gute Saugleistung. Beim Fräsen oder Hobeln fallen jedoch große Späne an, die eine Absauganlage benötigen.

Test Absauganlage Bernardo DC 250 CF

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Automatisches Ausloggen - Zeitdauer verlängern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatisches Ausloggen - Zeitdauer verlängern?

Hallo,

kann man die Zeit, bis man automatisch rausgeschmissen wird, erhöhen? Das geht hier ziemlich schnell. Wenn man einen langen Text geschrieben hat, ist man inzwischen schon ausgeloggt. Ich denke, das führt immer wieder mal zu Frust und es wäre doch sicher nicht schlimm, wenn man erst nach 1 Stunde Inaktivität rausgeschmissen wird ... oder? ;-)

Ich logge mich hier alle paar Monate mal ein und selbst wenn ich das Fenster schließe und ein neues öffne, bleibe ich eingeloggt

Kommentar

Ich werde auch nur ausgeloggt, wenn ich den Rechner wechsle.

Ich weiß aber, was Du meinst. Du schreibst einen Beitrag und dann kommt die Meldung, dass Du ihn nicht veröffentlichen darfst. Ist mir auch schon so gegangen. Da viele Foren die eine oder andere Schwäche haben, habe ich mir generell angewöhnt den Text zu markieren und zu kopieren. Sind ja nur drei Tasten.

Heimwerker.de
      Heimwerker-Blog
      Werkzeugtests

Kommentar

kann man in den einstellungen machen

Kommentar

Huch ... echt, Ihr bleibt eingeloggt? Komisch, ich dachte, das wäre eine Forenvorgabe.

In den Einstellungen? Wo kann man das einstellen? Hab mir gerade meine Einstellungen nochmal angeschaut ... nix dazu gefunden.

Ricc, ja, so mache ich es auch hier. Der Anlass für meinen Beitrag war, dass ich bei jemand Anderem gelesen habe, dass der ganze Text weg sei. Und auch, wenn ich meine Beiträge, zumindest die langen, vorm Abschicken kopiere, nervt mich das ausgeloggt werden nach wenigen Minuten schon manchmal.

Kommentar

Ok, hab jetzt mal im Anmeldefenster einen Haken bei "Daten merken" gemacht ... mal sehen, ob es sich ändert. Ich glaube, mein Monitor hat so ne hohe Auslösung. Hab das Feld für den Haken kaum gesehen, so klein ist es ;-)

Kommentar

Wirst Du richtig ausgeloggt oder kannst Du nur den Beitrag nicht abschicken?

Heimwerker.de
              Heimwerker-Blog
              Werkzeugtests

Kommentar

Beides, aber ich denke, wenn ich meinen Beitrag nicht abschicken kann, BIN ich richtig ausgeloggt.

Kommentar

Bei mir kam es schon vor, dass ich den Beitrag nach sehr langer Wartezeit nicht abschicken kann. Lade ich die Seite jedoch neu, bin ich noch immer eingeloggt, füge den kopierten Text ein und kann den Kommentar abschicken. Ich war also nicht ausgeloggt.

Heimwerker.de
                  Heimwerker-Blog
                  Werkzeugtests

Kommentar

Ok. Nachdem ich nun den Haken im Anmeldefenster "Daten merken" gemacht habe, bleibe ich eingeloggt. Problem offensichtlich gelöst ;-)

Wie gesagt ... ich kopiere auch. Zu oft war ich schon in den letzten 20 Jahren frustriert, wenn ein ewig langer Text verschwunden ist ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X