• Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eckige Schrift hier im Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eckige Schrift hier im Forum

Hallo,

inhaltlich scheint das Forum ja top zu sein. Allerdings ist die Schrift bei mir doch recht eckig (schlecht gerendert). Das Problem habe ich bei Firefox und bei Chrome.

Ist das normal, oder liegt der Fehler irgendwo an meinem Rechner? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heimwerker-forum.png
Ansichten: 1
Größe: 19,9 KB
ID: 85801

In der Auflösung Deines Bildes ist das schlecht zu sehen. Allerdings ist die Schrift keine dargestellte Grafik, die eine mindere Qualität haben kann. Ich vermute daher, dass es eine Einstellung Deines Monitors ist. Sieh mal in der Anleitung nach, welches die optimale Auflösung (meist die größte) ist und stelle die ein. Dann wird zwar alles etwas kleiner, aber sollte absolut scharf sein. Wenn Dir die Schrift dann zu klein ist, kannst Du die im Browser mit STRG und + vergrößern. Mit STRG und - wird sie wieder kleiner oder mit STRG und 0 auf Standard gesetzt.

Heimwerker.de
    Heimwerker-Blog
    Werkzeugtests

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20170208_094523.png
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 85822

Danke für die Antwort. In der Standarddarstellung Strg+0 (Full HD Auflösung des Monitors) ist die Schrift etwas "ungewöhnlich" dargestellt. Bei einer Stufe der Vergrößerung sieht sie optimal gerendert aus.

Kommentar

Das Problem hab ich auf einer anderen Seite mit einem bestimmnten PC sei ein paar Tagen auch. Ich muss auf 80% zoomen, dann ist alles nomal.

Kommentar

Das kann aber eigentlich nur an den eigenen Einstellungen liegen, da Schrift nicht durch eine mindere Qualität unscharf dargestellt werden kann. Das funktioniert nur bei Bildern, bei denen man die Qualität für eine schneller Datenübertragung runter schraubt. Bei Schrift kann das nur passieren, wenn sie nicht zu den Bildpunkten des Monitors oder den Einstellungen passt. Stimmt beispielsweise das Seitenverhältnis nicht, kann ein Bildpunkt der Schrift einen Punkt hoch, aber 1,5 Punkte breit sein. Dann wird es unscharf.

Heimwerker.de
          Heimwerker-Blog
          Werkzeugtests

Kommentar

Hallo Leute , ich bin neu hier

Kommentar

Lädt...
            X