PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzlasur auf Steinfussboden

r2d2
03.09.2007, 10:53
Hallo,
ich habe entdeckt, dass bei mir bein letzten Anstrich wohl etwas Holzlasur (wasserbasis, für Innenanstriche) auf den Steinfussboden getropft ist. Der Boden ist soweit ich weiß unbehandelt. Die Farbe scheint in den Boden eingezogen zu sein, denn durch reiben habe ich nur die obere Schicht abbekommen. Wie bekomme ich also die Farbe aus dem Stein heraus? Irgendwelche Tipps?
Schonmal Danke für die Hilfe

Anna Punctatum
11.12.2007, 09:54
Hallo r2d2,

wasserbasierende Lasuren sind auf Acrylbasis, genau wie Dispersionsfarben. Es gibt für das Entfernen von Dispersionsfarben ein Produkt der Firma Geiger Chemie (DIP = Dispersionsflecken-Entferner).
Ansonsten würde ich es mit einem Abbeizer, Oxi-Action-Pulver oder einem Industriereiniger versuchen. Eigene Erfahrungen liegen hier allerdings nicht vor.
Bei allen Versuchen solltest Du unbedingt an einer nicht direkt einsehbaren Stelle am Fussboden zuvor probieren, ob sich nicht aus Versehen das Erscheinungsbild des Steine/ Fliesen verändert.

Mit freundlichem Gruß,
Anna Punctatum

kevinschnezler
13.10.2008, 20:04
einfach nitro verdünnung und fertig