PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terasse aber WIE WIE

BlackBird
12.08.2007, 18:35
Hallo Freunde !
Es ist eigentlich sehr merkwürdig das ich jetzt in ein Heimwerker Forum schreibe aber im moment weiß ich nicht weiter.

Wir haben zuhause um und an gebaut und müssen jetzt noch unsere Terasse fertig machen. Die Terasse ist ein 40 m² großes Garagendach. Jetzt ist die Frage wie mach ich das. Ich möchte kein Holz da drauf machen. Ich habe mir schon Platten besorgt 40x40x4 cm. Aber wie bekomme ich die jetzt die Platten gescheit auf das Dach. Bei der Zementsack Variation hab ich Angst das ich nicht mehr das Garagendach spühlen kann wenn es mal zusitzt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Gruß Kristian:)

HeimwekerHajo
13.08.2007, 12:32
Es empfiehlt sich für Terrassen die Platten in Beton zu legen, dazu brauch man nicht nicht viel Beton, da reicht eine dünne Schicht die den Boden bedeckt schon aus. Die darauf plazierten Platten sind stabiler und die Randplatten neigen nicht so schnell dazu sich zu lösen. Man sollte jedoch die Fugen, um das Abfließen des Wassers zu garantieren, nicht mit Beton sondern mit Sand füllen. Um die Optik zu verbessern kannst du ja eine Begrünung mit Gras oder Moos vornehmen.Wichtig ist, dass unter den Platten kein Hohlraum entsteht.

Um dann die Platten zu pflegen wird oft ein Hochdruckreinigungsgerät eingesetzt. Die sind ohne Bedenken einzusetzen, man sollte jedoch darauf achten nicht alle Fugen auszuspülen. Mit dem Hochdruckgerät sollte grundsätzlich sehr vorsichtig umgegangen werden.

Himby
24.08.2007, 13:28
Was sagt denn die Statik der Garage aus bezüglich der Lasten ??
Ist sie ausgelegt für solch eine Belastung ??