PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenhaus / Geräteschuppen

triangle
15.06.2009, 10:23
Für meinen Reihenhausgarten benötige ich einen Geräteschuppen. Mein Vermieter schreibt für die gesamte Siedlung ein paar Eckdaten vor:

2,25m x 1,60m,
Fürsthöhe 1,73m :eek:,
Pultdach (nur eine Dachschräge),
geregelte Entwässerung.

Leider mangelt es mir an Bauanleitungen für Geräteschuppen mit Pultdach. :(
Ganz ohne Anleitung wage ich mich nicht an das Projekt. Kann ich im Prinzip jeden Bauplan umgestalten, indem ich den Dachfürst einfach an eine Außenwand verschiebe? :confused:

Falls jemand eine Quelle für einen Geräteschuppen mit Pultdach hat würde ich mich sehr darüber freuen.

triangle

dkaiser
15.06.2009, 18:06
http://www.selbst.de/bau-anleitungen/garten-balkon/geraetehaus-bauen (allerdings kein Pultdach)

Im Prinzip sollte es kein grosser Akt sein eine Hütte so umzugestalten das es die gewünschten Maße hat.
Wenn die Vorgabe für die ganze Siedlung besteht,wird doch der ein oder andere einen Geräteschuppen im Garten stehen haben..da mal angefragt? bzw. geschaut?
Bei der Firsthöhe von 1,73 musste Ich doch ein wenig schmunzeln..Schlumpfhausen? ;) Finde Ich doch recht niedrig. Da wirst du wohl selbst die Tür bauen müssen.