Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachwohnung renovieren
subastar
29.07.2007, 13:26
hallo, ich überlege mir zurzeit eine dachwohnung zu renovieren wasseranschluss und toilette sind vorhanden ich muss allerdings ein bad und eine kleine küche hinzufügen, mich interessiert zur zeit was auf mich zu kommt da ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe aber ich wissen will ob es für mich überhaupt finanziell machbar ist. es wäre super wenn mir jemand ne kleine einführung geben könnte was auf mich zukommt und wie man das überhaupt macht :confused:
danke mal im voraus
HeimwekerHajo
30.07.2007, 09:26
Hi, schau doch einfach mal unter diesem Link:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/kueche-und-bad-kuechen-un.html
Da sind bestimmt ein paar Tipps zu finden, die dir weiterhelfen können. Wie lange du brauchst und was so alles auf dich zu kommt, hängt natürlich von deinem Geschick ab. Meine erste Projekte waren alles andere als absehbar und planbar, weil immer wieder mal was schief geht oder sich anders entwickelt als man am Anfang geplant hat. Aber man sollte einmal der ersten Schritt gehen und dann wenn man mal angefangen hat , wäre es ja feige aufzugeben und einen Heimwerker zu bestellen :)
Malerprofi59
30.07.2007, 10:20
Es kommt immer drauf an,welche Mittel man zur Verfügung hat.
Wenn Wasseranschlüsse und Elektrik schon vorhanden sind,ist das schon ein großer Vorteil
Bei der Küchen und Badausstattung gibt es große Preisunterschiede.der Einbau von Badewannen/Duschen ist heutzutage keine große Sache mehr.Nur bei den Anschlüssen bzw.den Abläufen würde ich einen Profi hinzuziehen.(Wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat)
Ich habe mein Bad für ca.€1000 hingekriegt.(Nur die Dusche,Armaturen,WC,Spülbecken)
Alles andere hab ich selber gemacht,wie Fliesen legen,tapezieren usw.
Ich muß allerdings dazusagen,das ich auch vom Fach komme.(Maler,Lackierer)
Wenn du spezielle Fragen dazu hast,kannst du mich ruhig kontaktieren.