PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmbecken einfassen

Alex
02.04.2007, 20:25
Wir haben uns im Garten einen kleinen Schwimmteich selbst gebaut, jetzt will meine Frau aber, dass der mit schönen Pflastersteine eingefaßt wird.

Wo bekommt man solche Steine her?

Naturstein will ich nicht, das ist bei uns finanziell nicht drin.

karo
12.04.2007, 19:28
Es gibt ein paar Hersteller von Schwimmbad-Einfassungen als Beton-Pflastersteine.

z.B. hier
Weserwaben Schwimmbadeinfassungen (http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/katalogservice/weserwaben-zaun-und-mauerstein.html)

Pflanzeimer
05.06.2007, 15:57
Ein schwimmteich sollte meiner Meinung nach so natürlich aussehen wie es geht - deshalb würde ich faustgroße Kiesel als umrandung nehmen und immer wieder mal einen größeren Steinklotz. Lediglich an der Stelle, wo man ins Wasser hinein gehen will, sollte man aus Platten ausweichen.

Da Dein Beitrag aber nun schon älter ist, würde mich interessieren, wie du das Problem nun gelöst hast, da ich mir in diesem Sommer selbst einen bauen will - vielleciht ist deine Umsetzung ja besser als mein Plan :eek:

Hast Du den Schwimmteich auch irgendwie bepflanzt oder mit Tieren versehen?!?!? Das sind alles noch Dinge, über die ich mir gedanken mache :confused:

TheHammer
05.06.2007, 16:06
Hast Du den Schwimmteich auch irgendwie bepflanzt oder mit Tieren versehen?!?!? Das sind alles noch Dinge, über die ich mir gedanken mache :confused:

Gib bei der HeimwerkerSuche einfach mal "Schwimmteich" ein - da werden dir ein paar ganz gute Bücher genannt. Ansonsten weiß Google sicherlich auch rat :rolleyes:

Ich leg mir diesen Sommer lieber einen Gartenwhirlpool an - gibt es mitlerweile für wenig geld und sind unkompliziert im aufbau und Reinigung - und wärmer als ein Schwimmteich sind sie auch - und man tritt nicht auf irgendwelche Molche oder ähnliche Tiere :eek:

Da ich mir meinen Traum von Whirlpool aber erst in einem Monat erfüllen werde, bin ich zur Zeit noch offen für Vorschläge jeder Art :o

Welche Vorteile haben die teuren Pools gegenüber den etwas günstigeren, wie sie auch bei ebay angeboten werden?!?!? Lohnt sich der aufpreis?