PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tetrapack an die Wand

Gagu
17.07.2007, 12:07
Tach-ich bin neu hier! Hab die Idee meine Wand in der Küche mit leeren Tetrapack-Tüten zu gestalten. Hab keine Ahnung wie ich sie dauerhaft an die Wand kriege-welchen Kleber muß man benutzen?

martin
17.07.2007, 23:08
:confused: "Hab die Idee meine Wand in der Küche mit leeren Tetrapack-Tüten zu gestalten. Hab keine Ahnung wie ich sie dauerhaft an die Wand kriege-welchen Kleber muß man benutzen?"

Hallo finde ich klasse, vor allem günstig (unsere gelbe Tonne ist auch voll) als Kleber würde ich sagen Styropor kleber oder Silikon der klebt eigentlich alles aber bitte nicht fragen wie man das Zeug wieder runter bekommt. Was gut klebt weis ich auch nicht. Nur Mut wird belont.
Gruß Martin.

Pflanzeimer
18.07.2007, 08:14
Da kann ich dem Martin nur zustimmen! Die Idee ist auf jeden Fall gut, aber wenn Du irgendwann aus der Wohnung ausziehst und es ans renovieren geht, wirst du den Tag verfluchen :D
Deshalb würde ich dir raten, die Packungen vielleicht besser auf eine Plane zu Kleben, um diese dann an ausgewählten stellen an der Wand zu befestigen. Natürlich gehen auch mehre Planen, so dass Du die Tetrapacks wie große Poster auf die Wand klebst....So kannst du die anordnung dieser Muster auch ohne Probleme wieder verändern oder auswechseln.... viel glück.....bin gespannt wie es aussieht ;)

Gagu
19.07.2007, 10:58
Hallo Martin,
ja an Silikon hab ich auch schon gedacht,na ja und wie das irgentwann mal wieder ab geht-keine Ahnung. Na und mutig bin ich sowieso-wenn nix mehr geht muß ich wohl die Wand raus schlagen,kicher.

Gagu
19.07.2007, 11:01
Hallo, das mit der Plane find ich ja auch voll gut aber wie kriege ich die an die Wand? Also immer noch Hilfe!

martin
19.07.2007, 21:51
Packpapier und Tapetenkleister.:p
Viel Spas. martin.

feinwerker
21.07.2007, 14:24
die plane geht doch auch mit doppelseitigen klebeband dran

dolimaus
22.07.2007, 08:54
Hallo wie wäre es mit Heizkleber, auf Bastelpappe, beim Aldi gibt es doch auch zwischen Lagen auf Paletten Pappe/Papier.
Und genaud da wo es angebracht werden soll könntest du freilassen und später bekleben.
Dann würde ich es an dei Wand nageln, ewentuel mit einer Scheibe unter dem Nagelkopf, damit es nicht gleich ausreißt.

Viel vergnügen

Gruß Dolimaus

Gagu
22.07.2007, 12:29
Hallo an alle die mir geantwortet haben.
Ich habe mich entschieden eine dünne Press-Pappe von einer Schrankrückwand als Unterlage zu nehmen,diese an die Wand zu schrauben und fertig ist.:D
Vielen Dank für eure Unterstützung:)

feinwerker
23.07.2007, 16:46
hey gagu
gern geschehn und viel spass beim werkeln :)

das wird schon gut aussehn