PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe in Vitrine muß erneuert werden

Pollux
29.03.2009, 12:01
Hallo,

ich bin ganz frisch hier und habe ein Problem. In meiner Vitrine muss ich eine Scheibe erneuern. Der Griff ist rausgerissen und in der Scheibe ist ein Loch. Die Vitrinentür besteht eigentlich nur aus der Scheibe, die rechts und links in einem Holzprofil sitzt. Hier handelt es sich um eine Nut, in der die Scheibe eingelassen ist. Nur bekomme ich Sie da nicht mehr raus. Die Scheibe ist wohl eingeklebt. Mit roher Gewalt möchte ich auch nicht daran gehen, denn ich möchte den Rahmen auch nicht zerstören.

Mit was für einem Kleber ist die Scheibe eingeklebt?
Gibt es da ein bestimmtes Lösungsmittel?
Wie macht das der Glaser?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß Detlef

dkaiser
29.03.2009, 15:32
Hoi
Der Glaser kann ja sehen woran er arbeitet,hier kann das niemand(ausser dir) ;)
Möglich das es sich um einen Heißkleber handeln könnte..aber das ist auch nur ins Blaue geraten.

Hobla
30.03.2009, 16:03
.... das kleine rote Auto....

Bitte einfach in solchen Fällen Foto posten, eine Detailaufnahme einer Ecke oder so würde sehr helfen.

Eine Möglichkeit: Schmutz, jahrelang eingesunkener Staub, Feuchtigkeit.......

Sonst gäbe es noch Fensterkitt, Silikon, Schmelzkleber, UHU...... manche Menschen sind da ja sehr kreativ.... Also Foto.

Pollux
30.03.2009, 18:55
Hallo,

erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin aufgefordert worden Bilder hochzuladen. Ich hoffe das es klappt.
Hier seht Ihr die Kante wie gewünscht von beiden Seite!

Gruß Detlef

http://img406.imageshack.us/gal.php?g=bild010.jpg

Hobla
30.03.2009, 20:39
Hallo.

Also, so wie das ausschaut, ist die Scheibe einfach in eine Nut gesteckt (gepresst) worden. Wenn du die Scheibe nicht rausbringst, würde ich damit zu einem Glaser gehen. Unterumständen richtest du mehr Schaden (höhere Kosten) an, als wenn du es gleich vom Fachmann machen läßt. :)

Mit Hammer und Holzklotz kann man schon vieles machen, aber auch vieles kaputttmachen.

Ich kenne ja deine Fähigkeiten nicht.;)