Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchenfront streichen
Maromasalieri
27.06.2007, 00:05
Hallöle, ich habe eine 8 Jahre alte Küche, deren Front (ein mattes Grün) ich nicht mehr sehen kann. Eine neue Küche oder Portas kann ich mir nicht leisten. Kennt jemand (außer Decefix) eine Möglichkeit, die Fronten zu streichen? Mein Mann und ein Freund (Maler und Anstreicher) behaupten, das geht nicht. Die Fronten sind nicht massiv, sondern aufgeklebtes Furnier. Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. DANKE!!! :confused:
Vielleicht mal statt Neu-Streichen überlegen, ob Du die hässlichen Fronten vielleicht mit Deko-Folie überkleben kannst.
Mehr zum Thema Deko-Folie (http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/wandgestaltung-und-dekoration/dekoration/mit-dekofolien-akzente-setzen/?no_cache=1)
:o Oh, Mist, ich hätte vorher vielleicht mal gucken sollen, was Decefix ist :D
(aber eigentlich wird das auch d-c-fix geschrieben)
Ist Dein Funier denn Echtholzfunier? (Das könnte man problemlos abschleifen und neu beizen/lackieren). Oder ist das nur billige Kunststoffolie mit Holzmusteraufdruck? Dann hast Du ein Problem...
Ich habe erst neulich meine Küche (furniert) lackiert. Zuerst hab ich alles leicht angeschliffen, dann mit Vorstreichfarbe grundiert. Danach mit Lackfarbe gestrichen (mit Lackwalze). Ist super schön geworden.