Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchte Wände
Seit es anfing in Strömen zu regnen, ist unser Dachkennel übergelaufen u. hat die Eckwand (Schlafzi.) durchnäßt. Dann ist noch Wasser durch die Gaube gesickert u.ist durch die Paneelen ins Esszimmer getropft. Nun hab ich überall rumtelefoniert u. bin verwirrter als vorher. Ist es Eurer Meinung nach notwendig, a)eine Feutigkeitsmessung vorher machen zu lassen ?
b)Entfeuchter aufzustellen (1 bis 2 Wochen) oder bekommt man es auch anders wieder trocken?
Zunächst sollte man die undichten Stellen suchen und den Fehler beheben.
Einen Entfeuchter würde ich auf jeden Fall aufstellen, der zieht einiges an Feuchtigkeit.
Beim Entfeuchter ein Profigerät bevorzugen, hatte selber mal ein Baumarktgerät laufen bei mir, dies hat 20% von dem gebracht was das Profigerät gebracht hat.
Wenn man weiß das die Wand naß ist, muss man sie vorher auch nicht unbedingt messen, man bekommt es mit wenn der Entfeuchter kein Wasser mehr zieht, sollte dann aber dennoch messen.
Ansonsten immer gut lüften (Aber nicht wenn der Entfeuchter läuft)