PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hakeneindrehwerkzeug

Tüftler
20.12.2008, 15:28
Hallo.

Ich suche momentan verzweifelt ein Werkzeug für Haken maschinell in eine Wand zu schrauben.

Ich selbst habe so eines schon, möchte es jedoch jemanden zu Weihnachten schenken.
Ich hatte es einmal in einem Toom-Baumarkt gekauft - dieser hat es aber nun nicht mehr.

Es hat einen Druckgusskopf und einen Bit-Sechskant-Stift die in die Bohrmaschine oder einen T-Schlüssel passt.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie so ein Aufsatz wirklich heißt, da ich auch im Internet keine Bezugsquelle dazu finde :-(

Viele Grüße
Björn

Hobla
23.12.2008, 20:40
Schon mal überlegt: so ein Ding selber machen?

dkaiser
23.12.2008, 21:50
Ich weiss was du meinst (hab aber den Begriff nicht im Kopp),ein Allesschrauber geht aber auch prima fuer Haken.
Das ist so eine Allzwecknuss mit Knarre (die Nuss passt sich der Schraubkopfgrösse an)

Obwohl zum Heiligabend isses wohl zu Spät ;)

Meteo
31.12.2008, 09:06
Rundhaken oder Flachhaken?

Rundhaken drehst Du einfach mit der Maschine ein in dem Du einen zweiten Rundhaken in die Maschine setzt - ineinander verkeilen und los geht`s. Und für Flachhaken kannst Du eine kleines Stück Hartholz nehmen, eine kleine Nut einfräsen, dann ein kleines Stahlblech aus dem Baumarkt mit "Zapfen" unten dran, darauf verschraubst Du Dein Holzteil und: Fertig ;-)

Hobla
02.01.2009, 20:58
Na da abe isch doch was für disch

http://www.amazon.de/Wolfcraft-2419000-Hakenschraubendreher-mit-Bitaufnahme/dp/B0002YYVFE/ref=sr_1_52?ie=UTF8&s=diy&qid=1230929697&sr=1-52