PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketballkorb anbringen

Sultanine
17.06.2007, 14:50
Hallo miteinander,

ich habe einer Freundin einen Basketballkorb zu Weihnachten geschenkt, über den sie sich gefreut, ihn aber immer noch nicht aufgehängt hat. Nun habe ich beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und brauche Euren Rat:

Der Korb hat zur Anbringung eine Metallplatte, durch die man ihn mit 4 Schrauben an einer Wand bzw. einem quadratischen Mast befestigen kann. In ihrem Hof + Garten ist ein Mast zu bevorzugen, wobei ich einen Betonsockel vermeiden möchte, da sie nur Mieterin ist und ich nicht ewig mit dem Vermieter schnacken möchte, bis wir unser Projekt durchziehen können.
Ich habe gehört, es gibt so eine Art T- und U-Träger, die man in den Boden rammen kann, damit man einen Mast befestigen kann.
-> Könnt Ihr mir sagen, wie man sowas im Fachjargon nennt, ob das gut zu handhaben ist und wie viel sowas in etwa kostet?
Oder habt Ihr vielleicht sogar noch bessere Ideen?

1000 Dank für Eure Hilfe,
die Sultanine.

martin
20.06.2007, 07:43
Hallo Sultanine,
Hier der Fachmänische Namen "EINSCHLAG BODENHÜLSE 71X750 STARR, BODENANKER FÜR HOLZZAUNSYSTEME" . Gibr es zum beispiel bei westfalia.de Artikel Nr. 974535 6,99Eur.
Gruß Martin.

Pflanzeimer
20.06.2007, 08:48
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Tipp von Martin wirklich hält - ich hatte zwar auch schon überlegt ob eine Bodenhülse Dir weiterhelfen kann, aber da Du nicht mit Beton arbeiten willst und die Hülse dann einfach nur in den Boden rammen würdest, wird die Hülse den Schwingungen sicherlich nicht stand halten (ist schließlich nur für Zaunhöhe geeignet).

Deshalb hast Du meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir eine passende Bodenhülse und gräbst die einen halben Meter in die Erde rein, setzt den Pfosten rein und befüüllst alles mit Erde, die Du dann sehr sehr fest trittst. Das kannst DU als erstes versuchen. Wenn das nicht Klappt, würde ich entweder Dochmit Beton arbeiten, oder aber:
2. hier oben in der Produktsuche das Wort "Basketballkorb" eingeben. Dort bekommst Du dann einen Korb, der auch einen stabilen und mobilen Ständer beinhaltet ;)

Kannst Du den Korb nicht vielleicht auch an die Hauswand schrauben?!?!? das würde vieles vereinfachen :D

Viel Glück - und schreib mal, was Du nun gemacht hast :)

bam532
13.02.2011, 21:52
Hu,

dafür gibte es spezielle Halterungen, um den Basketballkorb anzubringen.

Edit: Danke für deine Hilfe. Ich habe den Link trotzdem gelöscht, da die Frage von 2007 ist und sich erledigt haben dürfte. Werbung ist hier nicht erwünscht. Hein