Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollywoodschaukel reparieren?
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. An meiner Hollywoodschaukel sind die Plastik-Sitzflächen (Gitter) brüchig und abgerissen. Weiß jemand, ob man dafür Ersatzteile bekommen kann? Oder hat jemand eine zündende Idee zur Reparatur? Die gesamte Konstruktion ist nämlich noch prima in Schuß und deshalb wäre wegwerfen und neukaufen einfach zu schade. Vielen Dank im voraus.
Eri55
Pflanzeimer
08.06.2007, 19:19
Hi,
notfalls kannst du ja mal ein Foto von der Hollywoodschaukel und ihrer Beschädigung schicken. An sich würde ich aber wetten, dass eine einfache Holzleiste diese Plastikleiste ersetzen kann.
Die Plastikleiste einfach komplett entfernen und im Baumarkt eine Holzladde in der Entsprechenden länge besorgen und fest schrauben. Die Holzlatte sollte allerdings, ähnlich wie die Holzlatten in einem Lattenrost flexibel sein, damit er nicht nach der ersten Sitzprobe durchbricht. :eek:
Gardener
23.03.2009, 14:41
Würde eine Holzlatte nicht den Sitzcomfort ziemlich beeinträchtigen?
sommerteufel
26.11.2011, 10:04
Hi,
notfalls kannst du ja mal ein Foto von der Hollywoodschaukel und ihrer Beschädigung schicken. An sich würde ich aber wetten, dass eine einfache Holzleiste diese Plastikleiste ersetzen kann.
Die Plastikleiste einfach komplett entfernen und im Baumarkt eine Holzladde in der Entsprechenden länge besorgen und fest schrauben. Die Holzlatte sollte allerdings, ähnlich wie die Holzlatten in einem Lattenrost flexibel sein, damit er nicht nach der ersten Sitzprobe durchbricht. :eek:
Wir haben das selbe Problem. Beim Einwintern habe ich einen Riss in der gefederten Aufhängung unserer Schaukel entdeckt. Leider haben wir diese in einem Baumarkt vor 2-3 jahre gekauft, sodass ich keine äquvalente Schaukel finde, bei der ich mich mal eben bedienen könnte ;) Jemand ne Idee?
Luberaner
07.05.2012, 16:06
Wir haben das selbe Problem. Beim Einwintern habe ich einen Riss in der gefederten Aufhängung unserer Schaukel entdeckt. Leider haben wir diese in einem Baumarkt vor 2-3 jahre gekauft, sodass ich keine äquvalente Schaukel finde, bei der ich mich mal eben bedienen könnte ;) Jemand ne Idee?
Ja sowas kommt leider häufiger vor, deshalb sollte man im Winter die Hollywoodschaukel immer abbauen und im Keller zwischenlagern. Somit hat man länger Freude an der Schaukel und im Winter nutzt man sie ja sowieso nicht.
Er sie es sommerteufel hat doch von "Einwinterung" geschrieben!
Im übrigen ist der Beitrag bereits aus dem November...